So, hier nun das versprochene vorläufige Ergebnis meiner Fehlersuche.
Erst aber noch einmal die genaue Fehlerbeschreibung:
- Der Seitenblinker links, der hintere Blinker links und die Blinkeranzeige links im Kombiinstrument (Tacho) ist dauerhaft an, auch bei ausgeschalteter Zündung.
- Der Blinker links im Hauptscheinwerfer hat keine Funktion mehr.
- Blinker Rechts funktioniert
- Warnblinker, alle Leuchten dauerhaft an.
Dank dem Tip von Uli (Lenkstockschalter) und Veit (Relais) habe ich mich auf die Suche gemacht.
- Sicherung 4 im Sicherungskasten des Leuchtensteuergeräts gezogen -> Fehler bleibt
- Lenkstockschalter abgeklemmt -> Fehler bleibt
- Blinkrelais in Sicherungskasten Motorraum überprüft -> Fehler bleibt
- Sirene der Diebstalwarnanlage abgeklemmt (da erst vor 3 Wochen getauscht) -> Fehler bleibt
- Fahrzeugcomputer (linke Kiste) in der Steuergerätebox kmpl. abgeklemmt -> Fehler bleibt
Jede Sicherung nacheinander im Sicherungskasten Motorraum gezogen, bei Sicherung 26 (Pumpe Zentralverriegelung / Steuergerät Diebstalwarnanlage) gehen der Seitenblinker links, der hintere Blinker links und die Blinkeranzeige links im Kombiinstrument (Tacho) vom Dauerlicht aus und blinken wenn per Schalter oder Warnblinker betätigt. Der Blinker links im Hauptscheinwerfer bleibt weiterhin aus. Selbstverständlich habe ich die Lampe überprüft.
Wenn nun alle Blinkerlampen auf der linken Seite dauerhaft leuchten würden bzw. beim ziehen von Sicherung 26 wieder funktionieren würden, könnte man auf das Steuergerät der Zentralverriegelung tippen. Der Fehler scheint aber woanders zu sein, da laut Schaltplan alle Leuchten des Blinker links über den Stecker S216 laut Schaltplan gehen.
Bevor ich nun alles zerlege, hat von euch vielleicht jemand eine Idee?
Wie auch immer, ich suche heute Abend weiter und berichte
Gruß
Patrik