Hallo zusammen,
einen guten Rutsch ins Neue Jahr für alle hier!
Habe vorhin bei Youtube ein neues Video über den Crossfire entdeckt. Der Typ ist mir zwar nicht so sympathisch, aber vielleicht ist es für den einen oder anderen doch interessant.
Hier der Link:
Gruß Steffen
Neues Youtube- Video
Moderator: RoadsterSH
- Crossmire
- Administrator
- Vorname: Udo
- Auto: _QP_
- Danksagung erhalten: 1065 Mal
Re: Neues Youtube- Video
Kann man beim Crossie sagen
dass das Design aneckt?

dass das Design aneckt?
Ich habe schon mein H-Kennzeichen 
-
ssteffenk
- Member
- Vorname: Steffen
- Auto: Coupe
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo,
aus meiner Sicht "eckt" das Design nicht an. Es polarisiert höchstens. Ich persönlich mag das Design viel mehr, als das des SLK R170. Die eindeutigen Anleihen am Art Deco und der amerikanischen Streamline- Architektur der 1930-er Jahre. Ich liebe es. Für mich eine Designikone. Das Auto ist ein Exot auf den Straßen, das man nur noch ganz selten sieht. Die weitaus meisten Menschen habe es noch nie vorher gesehen. Ich habe irgendwo gelesen, dass Chrysler über eine Neuauflage, über einen Nachfolger nachdenkt. Weiß da jemand etwas darüber?
Gruß Steffen
aus meiner Sicht "eckt" das Design nicht an. Es polarisiert höchstens. Ich persönlich mag das Design viel mehr, als das des SLK R170. Die eindeutigen Anleihen am Art Deco und der amerikanischen Streamline- Architektur der 1930-er Jahre. Ich liebe es. Für mich eine Designikone. Das Auto ist ein Exot auf den Straßen, das man nur noch ganz selten sieht. Die weitaus meisten Menschen habe es noch nie vorher gesehen. Ich habe irgendwo gelesen, dass Chrysler über eine Neuauflage, über einen Nachfolger nachdenkt. Weiß da jemand etwas darüber?
Gruß Steffen
- Grauzone
- Moderator
- Vorname: Jan
- Auto: SRT6 Coupé GBO
- Danksagung erhalten: 507 Mal
der Designer würde vermutlich gerne an einen Nachfolger arbeiten:
Die Geschichte des Chrysler Crossfire
Die Zeiten der exotischen Fahrzeuge sind leider auch bei Chrysler (im Besitz von Fiat) Geschichte,
da die Hersteller die Modelpaletten aus Kostengründen verschlanken.
(Und kein Geheimnis, das der Crossfire kein kommerzieller Erfolg für DaimlerChrysler AG war)
Da Chrysler vom deutschen Markt verschwunden ist, müsste man den Importieren.
Und wenn es ein wirklich einen Nachfolger gäbe, dann bestimmt nicht mit V6 sondern Batterieantrieb
Die Geschichte des Chrysler Crossfire
Die Zeiten der exotischen Fahrzeuge sind leider auch bei Chrysler (im Besitz von Fiat) Geschichte,
da die Hersteller die Modelpaletten aus Kostengründen verschlanken.
(Und kein Geheimnis, das der Crossfire kein kommerzieller Erfolg für DaimlerChrysler AG war)
Da Chrysler vom deutschen Markt verschwunden ist, müsste man den Importieren.
Und wenn es ein wirklich einen Nachfolger gäbe, dann bestimmt nicht mit V6 sondern Batterieantrieb