lässt sich ein defekter KAT über DRB III feststellen an Temperaturwerten?
Ich hatte bereits ein Thema, das aber mehr als 3 Jahre zurückliegt und ich somit nichts mehr posten kann. In dieser Zwischenzeit wurde eine gebrochene Schelle am hinteren Abgasstrang festgestellt. Das erklärt mir, warum das Auto eine Zeit lang laut klapperte, als würde irgendwo eine lose Mutter rotieren, bzw. klang fast wie ein Pleuellagerschaden. Das Geräusch tart nur sporadisch und währender Fahrt auf. Daher konnte ich es nur aus dem Fahrzeuginneren wahrnehmen aber nicht genau lokalisieren. Eine Werkstatt kloppfte auf den mittleren Kat. Auch da war das Geräusch deutlich zu hören, was aber meiner Meinung nach mit der gebrochenen Schelle zusammenhängen kann, da der gesamte hintere Strang nicht fixiert sitzt.
Nun zu meiner Frage: Kann ich über DRB III die Abgaswerte oder zumindest die Temperatur erkennen und somit Rückschlüsse auf einen (nicht) funktionierenden erhalten?
Der TÜV steht an und ein neuer Kat ist im Budget aktuell nicht geplant.
Viele Grüße und einen schönen Vatertag an alle Daddies
