Seite 1 von 1
Faltenbalg Antriebswelle tauschen
Verfasst: Montag 14. Oktober 2024, 11:46
von Viper
Hallo,
bei mir muss ein Faltenbalg an der Antriebswelle getauscht werden. Und zwar der am Differenzial.
Meine Frage dazu, ist die Antriebswelle irgendwie verriegelt oder kann die einfach raus gezogen werden.
Und die zweite Frage, tritt nach dem rausnehmen Öl aus dem Differenzial?
Re: Faltenbalg Anrtiebswelle tauschen
Verfasst: Montag 14. Oktober 2024, 18:47
von RoadsterSH
Moin André.
Ich denke, die Welle muss am Diff. herausgehebelt werden. Mit 2 Montierhebel oder großen Schraubendrehern. Wird über einen Sprengring (Sicherungsring)gesichert.
Und wenn ich den Einfüllbohrung anschaue, dürfte kein oder sehr wenig Oel austreten. Die scheint tiefer zu liegen, wie das Loch für die Welle.
Mal abwarten, wer es schon gemacht hat und berichten kann.
Re: Faltenbalg Anrtiebswelle tauschen
Verfasst: Montag 14. Oktober 2024, 20:17
von RoadsterSH
André,
ich gehe mal kurz in meine Halle und probiere kurz was aus. Dann kann ich mehr sagen.
Re: Faltenbalg Anrtiebswelle tauschen
Verfasst: Montag 14. Oktober 2024, 21:13
von RoadsterSH
Ja, wird herausgehebelt. Besser mit beiden Händen.
1014.mp4
Re: Faltenbalg Anrtiebswelle tauschen
Verfasst: Mittwoch 16. Oktober 2024, 04:33
von Stenzel
Hi,
Einfach mit einem kleinen "Ruck" Rausziehen.
Wird nur mit einem Federring gesichert.
Hebeln ist eher schlecht, da am Differenzialausgang so "Blechringabweiser" sitzen.
Öl läuft keines raus. Öffnung sitzt höher.
Schaue das vorm Ziehen außen sauber / gereinigt ist.
Würde die Öffnung auch verschließen (z.B. Fusselfreier Lappen)
M.f.G.
Stenzel