Tieferlegung, Fahrwerk
Verfasst: Mittwoch 13. Juli 2016, 08:57
Morgen zusammen,
auch dieses Thema habe ich hier noch nicht wirklich gesehen, dann mache ich mal den Anfang. Nachdem ich damals mit dem ein oder anderen gesprochen habe, wollte auch ich, in erster Linie aus optischen Gründen, den Crossi dem Boden etwas näher bringen. Gesagt getan. Da ein guter Bekannter von mir bei Bilstein arbeitet, habe ich für 396,57 € ein krachneues Bilstein B12 bekommen. Mein "Altgeselle" baute es ein, und schon auf den ersten Metern merkte ich.... ich bin keine 20 mehr, und das Fahrwerk ist für ein Komfortfahrwerk relativ hart. Fahrkomfort in schnellen Kurven, bestens, aber viele holprige Strassen in Hunsrück und Eifel nerven mich jetzt sehr. So eine Lösung wie beim Klappenauspuff wäre cool; auf Knopfdruck weich und hart. Vielleicht bin ich auch nur vom Luftfahrwerk des 5er verwöhnt.
Fazit aber: Wenn das Geholper nicht stört, dem ist das B12 auch vom Preis-/Leistungsverhältnis zu empfehlen! Es ist auch mit Spurplatten nichts zu bördeln usw.!
Bei bei allen Umbauten empfehle ich aber, die Serienteile zu behalten.
Gruß
Martin
auch dieses Thema habe ich hier noch nicht wirklich gesehen, dann mache ich mal den Anfang. Nachdem ich damals mit dem ein oder anderen gesprochen habe, wollte auch ich, in erster Linie aus optischen Gründen, den Crossi dem Boden etwas näher bringen. Gesagt getan. Da ein guter Bekannter von mir bei Bilstein arbeitet, habe ich für 396,57 € ein krachneues Bilstein B12 bekommen. Mein "Altgeselle" baute es ein, und schon auf den ersten Metern merkte ich.... ich bin keine 20 mehr, und das Fahrwerk ist für ein Komfortfahrwerk relativ hart. Fahrkomfort in schnellen Kurven, bestens, aber viele holprige Strassen in Hunsrück und Eifel nerven mich jetzt sehr. So eine Lösung wie beim Klappenauspuff wäre cool; auf Knopfdruck weich und hart. Vielleicht bin ich auch nur vom Luftfahrwerk des 5er verwöhnt.
Fazit aber: Wenn das Geholper nicht stört, dem ist das B12 auch vom Preis-/Leistungsverhältnis zu empfehlen! Es ist auch mit Spurplatten nichts zu bördeln usw.!
Bei bei allen Umbauten empfehle ich aber, die Serienteile zu behalten.
Gruß
Martin