Seite 1 von 1

Xomax Autoradio mit Navi - Erfahrungen?

Verfasst: Mittwoch 17. März 2021, 08:25
von CXF-in-Ulm
Hallo Mädels, Buben und diverse,

jedes Frühjahr, wenn ich die Batterie wieder anklemme, ärgere ich mich über die Programmierung unseres Original Navi-Radios. Ich will aber keine großen Umbauten und auch keine vierstellige Summe für ein Non-Plus-Ultra-Radio in die Hand nehmen. Ich bin nun über dieses DIN1-Radio mit Navi gestolpert. Wird wohl gerne auch über Hifi-Händler vertrieben, ich kenne diese Marke aber garnicht. Der Preis wäre schon sehr attraktiv (wie ich ja auch). Frage: Kennt diese Marke oder gar dieses Modell jemand? Oder hat jemand ein anderes Klappradio in Betrieb, dass er loben möchte?

https://www.real.de/product/346068504/? ... gLvrPD_BwE

Re: Xomax Autoradio mit Navi - Erfahrungen?

Verfasst: Mittwoch 17. März 2021, 10:27
von Stenzel
Hi,

Kenne das Teil nicht. Wäre eines mit DAB+ nicht sinnvoller?

M.f.G.

Stenzel

Re: Xomax Autoradio mit Navi - Erfahrungen?

Verfasst: Mittwoch 17. März 2021, 19:21
von CXF-in-Ulm
Hallo Stenzel,

DAB+ ist schon toll. Aber hätte halt gern eins mit Navi in dem DIN1-Schacht...

Re: Xomax Autoradio mit Navi - Erfahrungen?

Verfasst: Donnerstag 18. März 2021, 15:39
von TH70
Hi
Wenn du die Rückfahrkamera nutzen willst empfehle ich dir noch dieses Teil
https://www.real.de/product/334817473/
War bei meinem schon beim Kauf verbaut, sieht meines erachtens gut aus und funktioniert sehr gut, musste aber Kabel verlegen!
Wie in der Technik Gruppe gestern schon erwähnt kann ich mir nicht vorstellen das es für den Preis viel taugt, wenn ich sehe das meines das doppelte gekostet hat und ist auch nicht so tolle, aber ich kann mich natürlich irren.
Wen du schon ein neues Radio einbaust ist DAB+ schon nicht schlecht.
Ich höre eigentlich nur noch MP3 oder DAB+.
Du musst auch bedenken, daß du bei ausgefahrenem Display nicht mehr an die oberen Bedienteile kommst.
Die Drehregler für die Heizung kann ich gerade noch bedienen.

Re: Xomax Autoradio mit Navi - Erfahrungen?

Verfasst: Freitag 19. März 2021, 06:00
von Essel
Hallo,
das Teil ist wirklich nicht schlecht. Vor allem eine Variante, welche mit der Kamera nicht ins Nummernschild ragt.
Wer es nicht sofort benötigt und etwas Zeit hat, bekommt es hier auch noch um einiges günstiger:

https://www.amazon.de/dp/B07DN8TBJP/?co ... _lig_dp_it

Gruß Stefan

Re: Xomax Autoradio mit Navi - Erfahrungen?

Verfasst: Dienstag 23. März 2021, 18:22
von Ulli & Martina
Hallo

In de Praxis sieht das etwas anders aus.
Passgenau deht auch anders.
Aber die Kamera ist echt gut.

Ulli

Re: Xomax Autoradio mit Navi - Erfahrungen?

Verfasst: Montag 19. April 2021, 08:45
von Karsten
Hallo,

ich denke auch gerade darüber nach, wie ich das in meinem Crossfire optimieren könnte. Mir geht es in erster Linie um einen Monitor für eine Rückfahrkamera und ein integriertes Navi wäre natürlich auch nicht falsch.
Bei den ausfahrbaren Monitoren frage ich mich, wie das aussieht wenn der Monitor eingefahren ist. Dann steht das ganze Gerät doch bestimmt ein Stück nach vorne ´raus, oder ? Konnte dazu leider kein Foto finden. Wäre super wenn jemand mal ein Foto einstellen könnte.

Alternativ habe ich auch noch das gefunden:
Autoradio.jpg
Finde ich ganz gut, weil man keinen anfälligen Ausklappmechanismus hat, dafür ist die Bedienbarkeit der Schalter aber immer eingeschränkt und optisch vielleicht auch ein bisschen fragwürdig. - Erfahrungen / Meinungen ? -

Gruß
Karsten

Re: Xomax Autoradio mit Navi - Erfahrungen?

Verfasst: Montag 19. April 2021, 18:14
von RS2005
Hallo Karsten,

bei mir sieht das so aus:
12777B3E-D71A-402F-A11D-3378C04FAEDB.jpeg
7F85DC78-1DA0-491C-B39C-9A753CBD31DC.jpeg
D7EAF5EE-B1A8-49AF-B913-29A4DEC1E2D5.jpeg
52C75BB9-481A-4AD4-87DB-C419FE6D9D93.jpeg
Kommt auf den Bildern schlimmer rüber, als es wirklich aussieht.

Re: Xomax Autoradio mit Navi - Erfahrungen?

Verfasst: Mittwoch 21. April 2021, 15:51
von Karsten
Hallo Ralf,

perfekt - das hilft mir sehr weiter. Vielen Dank für deine Mühe !

Schönen Gruß
Karsten

Re: Xomax Autoradio mit Navi - Erfahrungen?

Verfasst: Dienstag 15. Juni 2021, 19:18
von Ulli & Martina
Hallo
Freie Sicht nach hinten
bei uns gibt es eine andere Lösung.
Jetz kappt sogar das Parken.

Ulli