Seite 1 von 1

Home Link Garagentoröffner

Verfasst: Dienstag 17. Dezember 2019, 17:20
von mosel xf 77
Servus,

Es wundert mich eigentlich, das dieses Thema hier noch nicht aufgetaucht ist, dabei gibt es uns doch schon ein paar Jährchen.

Folgender Sachverhalt:

Jahrelang nutzte ich mein Home Link mit meinem Chamberlain Antrieb problemlos.

Jetzt bekam ich ein neues Novoterm Tor und wollte das Ganze neu programmieren. Anleitung dazu auf der Homelink Seite oder bei der Konkurrenz.

Erst alte Codes löschen, FB Knopf und Homelink Knopf drücken bis Led schnell blinkt...funzt. Dann Anlern Taste am Tor drücken. Aber....10 Versuche eben...funzt einfach nicht.

Werde jetzt Mal Novoferm und Homelink anschreiben.

Gruß

Martin

Re: Home Link Garagentoröffner

Verfasst: Dienstag 17. Dezember 2019, 17:35
von Crossmire
mosel xf 77 hat geschrieben: Dienstag 17. Dezember 2019, 17:20 Servus,
Es wundert mich eigentlich, das dieses Thema hier noch nicht aufgetaucht ist, dabei gibt es uns doch schon ein paar Jährchen.
Sorry wegen der Themaverwässerung.
Mein Homelink ist old fashioned. Möglicherweise kommt das öfters vor.

Grüße von Udo


PS: oder man muss ganz laut rufen damit Alexa die Tür aufmacht :lol:
Das Problem ist aber nicht neu.


Re: Home Link Garagentoröffner

Verfasst: Dienstag 17. Dezember 2019, 17:58
von Crossmire
Bei Wiki findet sich folgender Passus. Vielleicht liegt es daran.
--- snip
Seit ca. Ende 2016 wird in neueren Systemen von HomeLink das 27Mhz- und 40Mhz-Frequenzband im Fahrzeug vom System nicht mehr unterstützt. Viele Handsender der 70er-, 80er- und 90er-Jahre können somit nicht mehr eingelernt werden.
--- snap

Es gibt beim Homelink auch eine Kompatibilitätsliste. Schau mal nach ob die Kombination passt.
Nicht nur die Frequenz, auch die Kodierung muss passen.

Grüße von Udo

Re: Home Link Garagentoröffner

Verfasst: Dienstag 17. Dezember 2019, 20:55
von benne
Hallo,
ich glaube du brauchst sowas:

https://www.chamberlain.de/de-de/shop/z ... nk-pr433-4

Grüße Benne

Re: Home Link Garagentoröffner

Verfasst: Mittwoch 18. Dezember 2019, 09:26
von Viper-666
Hallo Benne,
aber zum anlernen würde man auch noch einen passenden Handsender benötigen.