Sevus,
Frage siehe oben
Was hat er denn, unser 3,2 Liter MB Motor?
Und wie schaut es mit der AGR (Abgasrückführung) u. mit der Kurbelgehäuseentlüftung aus?
Vorhanden, u. wenn ja wohin?
CU
Saugrohr od. Direkteinspritzung
Moderator: Grauzone
- Grauzone
- Moderator
- Beiträge: 1142
- Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 19:51
- Vorname: Jan
- Auto: SRT6 Coupé SSB
- Wohnort: Zum Wohl. Die Pfalz.
- Hat sich bedankt: 594 Mal
- Danksagung erhalten: 480 Mal
Re: Saugrohr od. Direkteinspritzung
Der M112 hat Saugrohreinspritzung, Direkteinspritzer (CGI) sind z.B. einige der M272 Motoren.
AGR Ventil sitzt neben der Drosselklappe.
edit: mal eben nachgeschaut, beim SRT sind je Zylinderbank ein AGR Ventil unter dem Schlauch der Sekundärlufteinblasung
siehe auch: der Pade
Und die Ölgase aus dem Motorblock werden in den kleinen Ventildeckeln
(die gerne undicht sind) gesammelt und wieder zur Verbrennung zugeführt.

AGR Ventil sitzt neben der Drosselklappe.
edit: mal eben nachgeschaut, beim SRT sind je Zylinderbank ein AGR Ventil unter dem Schlauch der Sekundärlufteinblasung
siehe auch: der Pade
Und die Ölgase aus dem Motorblock werden in den kleinen Ventildeckeln
(die gerne undicht sind) gesammelt und wieder zur Verbrennung zugeführt.

- Red
- Spender
- Beiträge: 349
- Registriert: Freitag 26. Mai 2017, 22:40
- Vorname: Robert
- Auto: SRT 392 - QP7
- Wohnort: 65934
- Hat sich bedankt: 126 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Re: Saugrohr od. Direkteinspritzung
Danke,
Hintergrund der Frage liegt darin das gerade die Direkteinspritzer, über diese unsägliche AGR u. Nachverbrennunung der Öldämpfe schon große Probleme mit verkokten Ventilen deren Führungen u. Ansaugungen haben.
Die Saugrohreinspritzer sind hier klar im Vorteil, da der Sprit in der Luft reinigende Eigenschaften zeigt.
CU
Hintergrund der Frage liegt darin das gerade die Direkteinspritzer, über diese unsägliche AGR u. Nachverbrennunung der Öldämpfe schon große Probleme mit verkokten Ventilen deren Führungen u. Ansaugungen haben.
Die Saugrohreinspritzer sind hier klar im Vorteil, da der Sprit in der Luft reinigende Eigenschaften zeigt.
CU
- Stenzel
- Spender
- Beiträge: 536
- Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 14:46
- Vorname: Stenzel
- Auto: 4 x SRT6 Coupé
- Wohnort: 76857 Albersweiler/Queichhambach
- Hat sich bedankt: 171 Mal
- Danksagung erhalten: 490 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Saugrohr od. Direkteinspritzung
Hi,
Hat sogar mehrere Entlüftungen.
Das AGR Ventil senkt sogar den Verbrauch.
M.f.G.
Stenzel
Hat sogar mehrere Entlüftungen.

Das AGR Ventil senkt sogar den Verbrauch.
M.f.G.
Stenzel
SRT6 Coupé
55K Luftf. Österle K-Rad+SW Beltsaver
AMG-Speedshift+Raid+Schaltpaddeln
Sperrdiff.
Brembo 4K 345mm/S600
Billstein B16 PDW 19/20"
Bel.Blau WTD Vollleder
Startech: Doppel Diffussor, Front-Heck-Spoiler
NA-Hecksp.
Seitenl. entfernt
JVC/ESX
+++
55K Luftf. Österle K-Rad+SW Beltsaver
AMG-Speedshift+Raid+Schaltpaddeln
Sperrdiff.
Brembo 4K 345mm/S600
Billstein B16 PDW 19/20"
Bel.Blau WTD Vollleder
Startech: Doppel Diffussor, Front-Heck-Spoiler
NA-Hecksp.
Seitenl. entfernt
JVC/ESX
+++