Ich will mir endlich einen Crossfire anschaffen. Bereits vor ca. 3 Jahren wollte ich mir eigentlich einen anschaffen. Durch plötzliche, berufliche Veränderungen musste ich dann leider doch erstmal etwas günstigeres für den täglichen Arbeitsweg wählen. Der Wunsch ist allerdings bis heute nicht erloschen.
Ich habe schon einmal den anderen Kaufberatungs-Thread gelesen, aber nicht so richtig die Antworten auf meine Fragen gefunden. Es geht mir konkret um folgendes: Mein Budget ist leider nicht so hoch wie bei anderen. Dieses liegt ca. bei 6.000,00 €. Auf mobile.de und co. habe ich schon einige interessante Angebote für z.B. 5.800,00 € (gepflegt, kein Wartungsstau...) gesehen. Die Fahrzeuge haben alle schon mind. 150.000 km - 200.000 km runter. Von daher meine Fragen:
Kann man sich die Anschaffung eines Crossfires mit so einer Laufleistung/zu so einem Preis überlegen oder sollte man es sein lassen und versuchen weiter zu sparen?
Auch wenn diese Frage kaum zu beantworten ist, da man sich nicht in das jeweilige Fahrzeug hineinversetzen kann: Mit welchen anfallenden Reparaturen müsste ich dann wahrscheinlich als erstest rechnen bzw. Wie hoch belaufen sich die allgemeinen Wartungskosten?
Gerade in der o.g. Preisklasse sehe ich einige mit Gasanlage. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Diese wirken auf mich bei der Laufleistung momentan eher negativ als positiv. Zum einen kommt mit der Gasanlage ein Zusatzgewicht hinzu und der Verschleiß soll im allgemeinen ja auch höher sein. Der Wagen wäre momentan nur Zweitwagen/zum Spaß. Für den täglichen Arbeitsweg habe ich noch mein Arbeitspferd.
Die Stimme der Vernunft in mir möchte die Anschaffung jetzt nicht übers Knie brechen. Mein Hintergedanke ist allerdings immer, dass der Crossfire ja auch schon seit über einem Jahrzehnt existiert und kein neuer hinzukommt. Dadurch habe ich natürlich auch die Befürchtung, dass die Kilometer mit den Preisen in den kommenden Jahren weiter steigen. Ich erinnere mich zumindest vor 3 Jahren bessere Angebote im 7.000,00 € Bereich mit deutlich weniger Kilometer gesehen zu haben.

Ich hoffe man ist hier nicht schon abgenervt von diesem Thema und kann mir etwas weiterhelfen.

Vielen Dank!