bin neu im Forum und habe heute meinen XF geholt! Ein Traum!

Zum Beispiel will ich den Wagen etwas tiefer legen, 30mm. Was ist von diesem Fahrwerk zu halten?
https://www.n2o-tuning.com/bilstein-b12 ... /a-280446/
Dankek und Gruss
blackwater
Moderator: Grauzone
Blackpit hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. März 2018, 21:52 Hallo,
das B12 ist ein "standard" Fahrwerk ähnlich H+R Cupkit. Dämpfer nicht einstellbar, Tieferlegung fix auf 30mm. Es ist ein qualitaiv gutes Fahrwerk, der XF wird damit etwas härter werden und etwas satter auf der Straße liegen. Die 30mm Tieferlegung ist so ca das maximum was der XF verträgt ohne extreme Probleme mit Reifenverschleiß zu bekommen, da der Sturz beim XF nicht korrigiert werden kann. Besser sind die Gewindefahrwerke B14 u. B16 oder H+R mit einstellbarer Tieferlegung und beim B16 und H+R zusätzlich mit einstellbaren Dämpfern, das Sturz Problem lösen diese aber auch nicht. Der ungleichmäßige Reifenverschleiß ist allerdings auch von XF zu XF unterschiedlich.... Ich habe den Kompromiss gewählt und das fixe 30mm Koni Fahrwerk mit einstellbaren Dämpfern genommen. Erfahrungs und Einbaubericht kommt irgendwann demnächst.
Du wirst nur altmosel xf 77 hat geschrieben: ↑Freitag 23. März 2018, 08:46 Ich persönlich finde es trotzdem etwas zu hart, bin von den Limos sicherlich verwöhnt.
Hi,mosel xf 77 hat geschrieben: ↑Freitag 23. März 2018, 08:46 .......laufen die Reifen vorne innen mehr ab als vorher.......
Ich glaube meine Wagen brauch irgendwann auch mal ne Stenzelkur...dann wird auch das HeileStenzel hat geschrieben: ↑Dienstag 27. März 2018, 21:44Hi,mosel xf 77 hat geschrieben: ↑Freitag 23. März 2018, 08:46 .......laufen die Reifen vorne innen mehr ab als vorher.......
Nach dem Tieferlegen vermessen und "Richtig" einstellen. Dann ist alles gut.
M.f.G. Stenzel
Hi,Sapphire hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. August 2018, 14:28 H&R Cup-Kit 30/30mm.
Liegt preislich ungefähr gleich und tut seit vielen Jahren seinen Dienst in meinem XF.
H&R Cup-Kit