Hallo alle,
habe seit Kurzem ein ähnliches - aber nicht ganz gleiches Problem- , bisher zweimal vorgekommen:
Wagen läuft einwandfrei. Stelle ihn ab. Beim nächsten Einsteigen: Zündung an, alles gut, aber beim Drehen zum Anlassen passiert garnichts. Nochmal probiert, Zündung komplett aus, Schlüssel raus, Schlüssel rein, Zentralverriegelung auf und zu - nichts hilft. Abschleppdienst trifft ein, setzt sich rein, dreht den Schlüssel - er springt an, als wäre nie was gewesen (peinlich

).
Das war vor ca. einer Woche. Dazwischen problemlos gefahren. Gestern morgen das gleiche Spiel. Halbe Stunde gewartet (diesmal ohne Abschleppdienst) - springt problemlos an.
Ich vermute Zündschloss (wohl tatsächlich ein bekannter Fehler bei Mercedes), oder der Anlasser (glaube ich weniger, denn der würde ja bei einem Defekt noch irgendwas von sich geben!?!). Ich hoffe nicht auf einen Defekt in der Elektronik, Steuergerät oder irgend einer Platine - denn das wird i.d.R. teuer oder ist bei so sporadischem Auftreten kaum zu finden. Da ich da nicht der Held bin schaut morgen mal die Werkstatt nach. Werde berichten.