Moin,
ich habe zwei Fragen.
Ich bin dabei bei meinem 'kleinen' die Schläuche zu erneuern. (nach über 20 Jahren)
Dabei ist mir ein Teil aufgefallen, mit dem ich nichts anfangen kann.
Der Schraubenzieher markiert das Teil. Es hängt so lustlos im Motor (kleiner runder Zylinder)rum. Bei geöffneter Haube (Filter abnehmen) auf der Beifahrerseite hinter dem gelben Stecker.
Was ist das für ein Teil? bzw. wofür nutzt es.
Zweite Frage, Was für Schläuche benötige ich hierfür? Unterdruck? Durchmesser?
Vielen Dank schon mal.
Grüße
zwei Fragen
Moderator: RoadsterSH
- RoadsterSH
- Moderator
- Beiträge: 420
- Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 06:30
- Vorname: Peer
- Auto: Roadster
- Wohnort: Schleswig-Holstein
- Hat sich bedankt: 230 Mal
- Danksagung erhalten: 161 Mal
Re: zwei Fragen
Moin Elmer.
Über 68 User haben sich den Beitrag von dir angeschaut. Keiner konnte helfen.
Kannst du vielleicht ein Foto mit größerem Ausschnitt von der Stelle machen
Und die Stelle besser beleuchten, während der Aufnahme 

Über 68 User haben sich den Beitrag von dir angeschaut. Keiner konnte helfen.
Kannst du vielleicht ein Foto mit größerem Ausschnitt von der Stelle machen
Peer aus Schleswig-Holstein,
der mit dem Blauen.
der mit dem Blauen.
- crosso
- Aktiver Member
- Beiträge: 115
- Registriert: Sonntag 23. Juli 2017, 13:33
- Vorname: Elmer
- Auto: coupe
- Wohnort: 24220 Flintbek
- Danksagung erhalten: 37 Mal
- Kontaktdaten:
Re: zwei Fragen
Moin Peer,
weiter zurückgehen, kann ich nicht. Dann bin ich auf dem Beifahrersitz.
Bild 1
Bei dem Getriebeölmessstab - hinter dem gelben Stecker (wo der Schraubenzieher hinzeigt)
wofür ist der kleine schwarze Zylinder? der hängt bei mir (dem Auto) am Schlauch lose herum?
weiter zurückgehen, kann ich nicht. Dann bin ich auf dem Beifahrersitz.
Bild 1
Bei dem Getriebeölmessstab - hinter dem gelben Stecker (wo der Schraubenzieher hinzeigt)
wofür ist der kleine schwarze Zylinder? der hängt bei mir (dem Auto) am Schlauch lose herum?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- RoadsterSH
- Moderator
- Beiträge: 420
- Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 06:30
- Vorname: Peer
- Auto: Roadster
- Wohnort: Schleswig-Holstein
- Hat sich bedankt: 230 Mal
- Danksagung erhalten: 161 Mal
Re: zwei Fragen
Moin Elmer.
Ich habe mal bei meinem Roadster nachgeschaut. Am Ende des kurzen Schlauches sitzt ein schwarzes, rundes Kunststoffteil. Es lässt in beide Richtungen Luft durch. Denke mal, es ist eine Atmungleitung für das EGR.
Das ist das Teil, welches mit dem gelben Stecker angeschlossen ist.
EGR=AGR
Aus dem Handbuch übersetzt.
Der Abgasrückführungsdurchfluss wird vom Motorsteuergerät (PCM) bestimmt. Für gegebene Bedingungen berechnet das PCM den optimalen Abgasrückführungsdurchfluss, um die NOx-Emissionen zu minimieren und den Kraftstoffverbrauch durch Anpassung der Düsennadelposition zu maximieren. Die Düsennadelposition wird vom AGR-Magnetventil gesteuert. Das PCM passt das Tastverhältnis der dem Magnetventil zugeführten Leistung an, um die korrekte Position zu erreichen.
Das ist das Teil, welches mit dem gelben Stecker angeschlossen ist.
EGR=AGR
Aus dem Handbuch übersetzt.
Der Abgasrückführungsdurchfluss wird vom Motorsteuergerät (PCM) bestimmt. Für gegebene Bedingungen berechnet das PCM den optimalen Abgasrückführungsdurchfluss, um die NOx-Emissionen zu minimieren und den Kraftstoffverbrauch durch Anpassung der Düsennadelposition zu maximieren. Die Düsennadelposition wird vom AGR-Magnetventil gesteuert. Das PCM passt das Tastverhältnis der dem Magnetventil zugeführten Leistung an, um die korrekte Position zu erreichen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Peer aus Schleswig-Holstein,
der mit dem Blauen.
der mit dem Blauen.