Autobatterie und Lüftung

Moderator: RoadsterSH

Antworten
Chris Hein
Novize
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 29. April 2026, 08:27
Vorname: Christian
Auto: Coupe Crossfire
Wohnort: Hamm
Hat sich bedankt: 2 Mal

Autobatterie und Lüftung

Beitrag von Chris Hein »

Guten Tag zusammen,
Meine Lüftung schaltet sich beliebig ein, meistens kommt nichts raus. Kann es an der Batterie liegen?
Des Weiteren möchte ich wissen welche Batterie für den Crossfire die richtige ist. Bei der Suche bin ich meistens auf die mit 77 aH - 780 A gestoßen. Ist das die richtige?

LG
Chris
Benutzeravatar
Crossmire
Administrator
Beiträge: 1792
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 04:54
Vorname: Udo
Auto: _QP_
Wohnort: bei Rottweil
Hat sich bedankt: 473 Mal
Danksagung erhalten: 1083 Mal

Re: Autobatterie und Lüftung

Beitrag von Crossmire »

Hallo Chris,

vielleicht hilft das hier im ersten Moment weiter

viewtopic.php?p=20478&hilit=L%C3%BCfter#p20478

Grüsse von Udo
Ich habe schon mein H-Kennzeichen :irolleyes:
Chris Hein
Novize
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 29. April 2026, 08:27
Vorname: Christian
Auto: Coupe Crossfire
Wohnort: Hamm
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Autobatterie und Lüftung

Beitrag von Chris Hein »

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Grauzone
Moderator
Beiträge: 1217
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 19:51
Vorname: Jan
Auto: SRT6 Coupé GBO
Wohnort: Zum Wohl. Die Pfalz.
Hat sich bedankt: 633 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal

Re: Autobatterie und Lüftung

Beitrag von Grauzone »

Chris Hein hat geschrieben: Mittwoch 29. April 2026, 14:42 Meine Lüftung schaltet sich beliebig ein, meistens kommt nichts raus. Kann es an der Batterie liegen?
Lüftung = (Innenraum-) Gebläsemotor oder Motor-Kühlerlüfter?
"Kommt nichts raus" Lüfter-Motor dreht nicht, deswegen keine Gebläseleistung?

Hat m.M. nichts mit der 12V Starterbatterie zu tun, oder dreht der z.B. Anlasser nicht mehr korrekt?
(absolute Gewissheit macht eine Spannungsmessung nach längerer Standzeit)
Chris Hein hat geschrieben: Mittwoch 29. April 2026, 14:42 Des Weiteren möchte ich wissen welche Batterie für den Crossfire die richtige ist. Bei der Suche bin ich meistens auf die mit 77 aH - 780 A gestoßen. Ist das die richtige?
Vor 6 Jahren die Bars Silver 85Ah 12V 780A/EN gehabt, wegen Tiefentladung jetzt Varta E44 Dynamic SLI 12V 77Ah 780A/EN
Grüße aus der Pfalz, Jan

Crossfire (SRT) Kaufberatung
Benutzeravatar
RS2005
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 14:56
Vorname: Ralf
Auto: Roadster SSB 2006
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 340 Mal

Re: Autobatterie und Lüftung

Beitrag von RS2005 »

Hallo zusammen,

ich habe seit 2017 diese Batterie verbaut:
IMG_4163.jpeg
Bisher keine Probleme.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schöne Grüße aus nördlicher Region der Kaiserstadt

Ralf ,wi,

quid pro quo!
Chris Hein
Novize
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 29. April 2026, 08:27
Vorname: Christian
Auto: Coupe Crossfire
Wohnort: Hamm
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Autobatterie und Lüftung

Beitrag von Chris Hein »

;up;
Chris Hein
Novize
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 29. April 2026, 08:27
Vorname: Christian
Auto: Coupe Crossfire
Wohnort: Hamm
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Autobatterie und Lüftung

Beitrag von Chris Hein »

Der Gebläse Motor schaltet sich nach Belieben ein.
Vor 3 Jahren eine neue Batterie eingesetzt und das Gebläse lief 3-4 Tage normal.
Benutzeravatar
Grauzone
Moderator
Beiträge: 1217
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 19:51
Vorname: Jan
Auto: SRT6 Coupé GBO
Wohnort: Zum Wohl. Die Pfalz.
Hat sich bedankt: 633 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal

Re: Autobatterie und Lüftung

Beitrag von Grauzone »

Grüße aus der Pfalz, Jan

Crossfire (SRT) Kaufberatung
Crossfire
Verifizierter User
Beiträge: 490
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 13:22
Vorname: Frank
Auto: Roadster Machinegrey
Wohnort: Stolberg (NRW)
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Autobatterie und Lüftung

Beitrag von Crossfire »

Ich tippe auch auf den "Igel", kostet nicht viel und in max. 1 Stunde ist der auch getauscht.
Viele Grüsse aus St:olberg :iwave: Frank
Antworten