Angerostete Bleche rechts und links der Dachverriegelung

Moderator: RoadsterSH

Antworten
Stefan67
Novize
Vorname: Stefan
Auto: Roadster

Angerostete Bleche rechts und links der Dachverriegelung

Beitrag von Stefan67 »

Hallo, hier nochmal meine Frage außerhalb des Vorstellungsfreds
Im Bereich der Dachverriegelung sind rechts und links davon diese mit je 3 Schrauben befestigten Bleche. Diese sind bei meinem Wagen stark angerostet. Kennt Ihr dieses Problem ?
Kann man diese Bleche einfach so rausnehmen, oder ist dort irgendetwas besonderes zu beachten?

Gruß Stefan
Viper-666
Moderator
Vorname: Andre
Auto: Chamäleon Roadster
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Angerostete Bleche rechts und links der Dachverriegelung

Beitrag von Viper-666 »

Das diese leicht angerostet sind habe ich schon gesehen aber bei deinem ist das echt extrem.
Prüfe mal die Abläufe im Wasserkasten rechts und links ob die nicht zu sind und darüber Wasser nach innen kommt.
Wenn die verschraubt sind denke ich spricht nichts dagegen diese abzunehmen um die wieder aufzubereiten.
Stefan67
Novize
Vorname: Stefan
Auto: Roadster

Beitrag von Stefan67 »

Moin, bis jetzt ist kein Wasser in den Innenraum eingetreten. Frage mich auch, wie dieser Rost entstanden sein könnte? Ich werde in den nächsten Tagen mal die angerosteten Teile abschrauben.

Neue Frage: Genau in den Bereich entstehen beim fahren mit geschlossenem Verdeck Knack/knarzgeräusche.
Habe die etwas trockene Dichtung zunächst mit Pflegemittel behandelt. Ohne Erfolg.
Habt Ihr Ideen, woher diese Geräusche kommen?

Beste Grüße

Stefan
Grauzone
Moderator
Vorname: Jan
Auto: SRT6 Coupé GBO
Danksagung erhalten: 491 Mal

Beitrag von Grauzone »

Stefan67 hat geschrieben: Freitag 8. August 2025, 09:08 Frage mich auch, wie dieser Rost entstanden sein könnte?
gibt einige Stellen, wo Wasser in den Innenraum kommen kann, Heizungskasten, Scheibendichtung, Wärmetauscher usw.
Würde mal unter der Beifahrerfußmatte beim Verstärker schauen, ob’s da trocken ist.

Aber vielleicht hat ein Vorbesitzer z.B. mal vergessen, das Verdeck bei Regen zu schließen und den nassen Wagen geschlossen über längere Zeit abgestellt.
Grüße aus der Pfalz, Jan

Crossfire (SRT) Kaufberatung
Antworten