ich habe mir endlich meinen Traum erfüllen können. Ein toller Roadster mit gerade mal 76000km.

Soweit ist alles super und er ist gewaltiger als ich dachte. Eine echte kleine Rakete.
Es schleift jedoch die Bremse und es pfienzt auch. Beim Fahren zu 80% so ein pfft pfft pfft und wenn man schneller fährt, wird das Geräusch auch schneller. Ich hoffe man versteht, was ich meine. Beim Bremsen dann wird es zu einem pfienzen.
Anfangs dachten wir, das liege daran, dass das Auto ein Jahr nur gestanden sei und der Belag freigefahren werden muss. Nach 200 km sollte das aber bereits erledigt sein.
Jetzt bin ich auch extrem verwirrt. Ich habe die Bremsen gesehen und gedacht "Da ist ja noch fett Belag drauf", aber jetzt habe ich mal mit dem Finger über die Klötze gewischt (Flugrost) und dann sieht das jetzt nicht mehr nach typischem Belag für mich aus. Als wäre alles runter?
Ich bin leider nicht der KFZ Meister und habe jetzt mal einen Termin gemacht, damit das geprüft und gegebenenfalls ausgetauscht wird.
Aber kann mir einer sagen, ob der Belag wirklich unten ist oder an was das liegen kann? Das was ich als Belag gesehen habe, ist metallisch und nicht wie auf der Vorderachse.
Viele Grüße
Kai