Moin in die Runde,
ich muss jetzt doch mal die Profis hier fragen. Ich empfinde das Fahrwerk des SRT als ganz schön hart, also "stößig" bei geringeren Geschwindigkeiten. Auf schlechten Strassen rappelt es ganz schön. Wir sind gestern eine Runde am Niederrhein gefahren, schön über Land. Aber auch Bodenwellen auf der Autobahn können ganz schön nervig sein.
So schön es ist, richtig Druck auf der Kette zu haben, und den hat er , im Cabrio ist man ja doch etwas gemütlicher unterwegs. Das Fahrwerk des normalen QPs war dagegen schon fast eine Sänfte.
Gibt es da nicht eine etwas weichere Alternative?
Danke für eure Infos schon einmal vorab.
Viele Grüße
Anzi30
Ach ja, ich gehe mal davon aus, dass Serie verbaut ist, habe alle Rechnungen zum Wagen, da ist nichts mit FW dabei.
Fahrwerk SRT zu hart
Moderator: Grauzone
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Re: Fahrwerk SRT zu hart
Es gilt erst mal zu klären ob wirklich das Serienfahrwerk verbaut ist. Es soll Menschen geben die Sportfahrwerke verbauen ohne dieses eintragen zu lassen.
Am besten mal die Vorderräder ganz einschlagen und dann ein Foto von den Dämpfer und den Federn machen.
Am besten mal die Vorderräder ganz einschlagen und dann ein Foto von den Dämpfer und den Federn machen.
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Re: Fahrwerk SRT zu hart
hab' z.Zt. den 2. SRT und bin absolut zufrieden mit dessen Serienfahrwerk.
Wenig Wankbewegungen und m.M. für einen "Sportwagen" noch komfortabel.
Falls wirklich Serienfedern drin sind (und die nicht mal gepresst wurden) mal den Reifenluftdruck checken.
Ich gehe davon aus, das es nicht noch die Erstbereifung ist
Oder nach Möglichkeit mal mit einem anderen serienmässigen SRT fahren...
Grüsse und halt uns auf den laufenden
Wenig Wankbewegungen und m.M. für einen "Sportwagen" noch komfortabel.
Falls wirklich Serienfedern drin sind (und die nicht mal gepresst wurden) mal den Reifenluftdruck checken.
Ich gehe davon aus, das es nicht noch die Erstbereifung ist
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Re: Fahrwerk SRT zu hart
Hi,
Ist es zu hart, bist Du zu weich.
Zu den "Harten" Fahrwerken kann man das org. SRT sicher nicht zählen.
Mach mal ein Bild der Dämpfer.
M.f.G. Stenzel
Ist es zu hart, bist Du zu weich.
Zu den "Harten" Fahrwerken kann man das org. SRT sicher nicht zählen.
Mach mal ein Bild der Dämpfer.
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55K Luftf. Österle K-Rad+SW Beltsaver
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Brembo 4K 345mm/S600
Billstein B16 PDW 19/20"
Bel.Blau WTD Vollleder
Startech: Doppel Diffussor, Front-Heck-Spoiler
NA-Hecksp.
Seitenl. entfernt
JVC/ESX
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Re: Fahrwerk SRT zu hart
Aloha,
Danke für euer Feedback. Hat ein Weilchen gedauert, aber jetzt mal ein Bildchen. Sieht mir schon nach Serie aus, bin ich vielleicht zu alt?
Danke und Gruß
Andreas
PS: Ganz schön rostig da unten, dabei steht er doch schon mindestens 7-8 Jahre nur in der Garage...
Danke für euer Feedback. Hat ein Weilchen gedauert, aber jetzt mal ein Bildchen. Sieht mir schon nach Serie aus, bin ich vielleicht zu alt?
Danke und Gruß
Andreas
PS: Ganz schön rostig da unten, dabei steht er doch schon mindestens 7-8 Jahre nur in der Garage...
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Re: Fahrwerk SRT zu hart
Habe in Bezug auf sportlichere Autos als Vergleichswert halt den normalen XF als Coupe, einen Golf 7 GTI (mit Serienfahrwerk, allerdings möchte ich mit dem NICHT mit 230+ in eine Kurve, dafür ist es schon fast kriminell zu weich) und den R5 Alpine Turbo mit Koni gelb. Und selbst letzterer fährt sich dank Ballonreifen (naja, so waren sie halt, die 70er/80er ) noch "weicher".Grauzone hat geschrieben: ↑Dienstag 6. Juni 2017, 09:30 hab' z.Zt. den 2. SRT und bin absolut zufrieden mit dessen Serienfahrwerk.
Wenig Wankbewegungen und m.M. für einen "Sportwagen" noch komfortabel.
Falls wirklich Serienfedern drin sind (und die nicht mal gepresst wurden) mal den Reifenluftdruck checken.
Ich gehe davon aus, das es nicht noch die Erstbereifung ist
Oder nach Möglichkeit mal mit einem anderen serienmässigen SRT fahren...
Grüsse und halt uns auf den laufenden
Luftdruck werde ich nochmal checken, müsste aber Vorgabe sein.
Ich schau mal, ob ich mich nicht an Bord der Enterprise beamen kann, die ist ja in Duisburg stationiert, quasi umme Ecke.
Danke dir.
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Re: Fahrwerk SRT zu hart
Moinsen,
hab in meinem N/A Crossi das SRT Fahrwerk drinnen. Bei niedrigem Tempo ist es schon härter und hoppeliger als vorher,
allerdings ist der Zugewinn an Spurtreue und Fahrstabilität gerade bei hohem Tempo enorm.
Kleiner Nebeneffekt am Rande: als zul. Gesamtgewicht wurde der Wert vom SRT eingetragen somit ergibt sich durch
das geringere Leergewicht eine höhere Nutzlast
hab in meinem N/A Crossi das SRT Fahrwerk drinnen. Bei niedrigem Tempo ist es schon härter und hoppeliger als vorher,
allerdings ist der Zugewinn an Spurtreue und Fahrstabilität gerade bei hohem Tempo enorm.
Kleiner Nebeneffekt am Rande: als zul. Gesamtgewicht wurde der Wert vom SRT eingetragen somit ergibt sich durch
das geringere Leergewicht eine höhere Nutzlast