Geräusche aus dem Handschuhfach

Hier könnt ihr auch einfach nur Quatschen.

Moderator: RoadsterSH

Antworten
morlock
Spender
Beiträge: 86
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 15:47
Vorname: Franz Peter
Auto: Roadster ggrey 2014
Wohnort: 52224 Stolberg (Rhld)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Geräusche aus dem Handschuhfach

Beitrag von morlock »

Hallo,
ich habe seit der Wiederinbetriebnahme nach der Winterpause manchmal aus oder hinter dem Handschuhfach ein schnell klopfendes Geräusch, dass nach 1- 2 Minuten wieder aufhört. Was befindet sich dort, bzw. was könnte es sein?

Über eine Antwort bzw. Analyse würde ich mich sehr freuen
Grüße aus Stolberg

Franz Peter ;winke;
Benutzeravatar
Crossmire
Administrator
Beiträge: 1624
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 04:54
Vorname: Udo
Auto: _QP_
Wohnort: bei Rottweil
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 980 Mal

Re: Geräusche aus dem Handschuhfach

Beitrag von Crossmire »

Hallo,
neben anderem liegt beispielsweise der Lüfter der Steuergerätebox in der Nähe. Deshalb würde ich vorschlagen die Motorhaube zu öffnen und zu hören ob sich das Geräusch besser lokalisieren lässt.
Vielleicht muss man auch nur die eingemietete Maus aus dem Hsndschuhfach raus lassen ;-)
Grüsse von Udo
Ich habe schon mein H-Kennzeichen :irolleyes:
Benutzeravatar
Stenzel
Spender
Beiträge: 512
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 14:46
Vorname: Stenzel
Auto: 4 x SRT6 Coupé
Wohnort: 76857 Albersweiler/Queichhambach
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geräusche aus dem Handschuhfach

Beitrag von Stenzel »

Crossmire hat geschrieben: Mittwoch 31. März 2021, 07:39
Vielleicht muss man auch nur die eingemietete Maus aus dem Hsndschuhfach raus lassen ;-)
Grüsse von Udo
Hi Udo,

Genau dieses Bild hatte ich als erstes im Kopf. :-) :-) :-)


Immer schwer, so aus der Ferne einen Tip zu geben.

Evtl die Umluftklappe? Hinter dem Handschuhfach liegt auch der Unterdruckvoratsbehälter mit Rückschlagvenil?

M.f.G.

Stenzel
SRT6 Coupé
55K Luftf. Österle K-Rad+SW Beltsaver
AMG-Speedshift+Raid+Schaltpaddeln
Sperrdiff.
Brembo 4K 345mm/S600
Billstein B16 PDW 19/20"
Bel.Blau WTD Vollleder
Startech: Doppel Diffussor, Front-Heck-Spoiler
NA-Hecksp.
Seitenl. entfernt
JVC/ESX
+++
morlock
Spender
Beiträge: 86
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 15:47
Vorname: Franz Peter
Auto: Roadster ggrey 2014
Wohnort: 52224 Stolberg (Rhld)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Geräusche aus dem Handschuhfach

Beitrag von morlock »

Hallo Udo, hallo Stenzel,
werde vermutlich noch etwas warten müssen. Das Geräusch ist bisher erst zwei mal aufgetreten und dann während der Fahrt. Wäre etwas schwierig während der Fahrt die Haube zu öffnen. ,grübel,
Trotzdem vielen Dank an euch, werde mich dann bei Bedarf noch mal melden.
Solange lege ich einen Erdnussriegel für die Maus ins Handschuhfach. ,;-)
Grüße aus Stolberg

Franz Peter ;winke;
Antworten