Hallo ihr Lieben, hier noch mein Bericht,
Ich habe jetzt auch endlich die Osram Nightbreaker LED H7 verbaut ("halblegale" Variante). Der Einbau war sehr einfach und in 15 Minuten erledigt. Trotz Lichtmodul brannte zuerst keine Lampenkontrollleuchte. Diese brennt kurioserweise nur wenn das Fernlicht genutzt wird.
Die erste Fahrt im Dunkeln war jedenfalls der Wahnsinn. Nicht annähernd das, was mein ILS bringt, aber 5 x besser wie das was die H7 Nightbreaker brachten. Ich muss Claus recht geben, es ist eigentlich ein positiver Sicherheitsaspekt. Frag mich warum die nicht pauschal für alle Autos zugelassen werden. Es ist mir ein Rätsel dass die H7 LED mittlerweile sogar für beispielsweise einen VW Käfer, Morgan, Triumph zugelassen sind, aber noch nicht für neuere Wagen.
Zurück zur brennenden Lampenkontrolle.
Um einen Fehler auszuschließen habe ich das ganze wieder auf Halogen umgerüstet da blieb die Lampe aus. Sobald ich aber eine Philipps LED w5w einbaut, brannte sie.
OK. Philipps bietet sogar Widerstände an, da es wohl zu dem Fehler kommen kann. Sind jedenfalls bestellt.
Ich hoffe da nach bleibt die Leuchte, zumindest bei Abblendlicht, aus.
Allgemein finde ich die Listen schon witzig. Die Nightbreaker sind für den Troc z b nicht zugelassen, die Philipps LED schon. Haha.
Optisch sieht es jedenfalls sehr geil aus. Ob man es fürs Fernlicht braucht... Weiss ich nicht. Das Abblendlicht ist ja jetzt schon heller, wie vorher das Fernlicht
.
Hab jedenfalls mal die Philipps für den Troc bestellt und bin gespannt ob der Einbau im Troc genauso schnell geht, wie beim XF.
Beim TÜV gibt's keine Probleme, und für die Rennleitung sollte man 2 H7 und w5w Halogen dabei haben. Und natürlich eine lange Spitzzange.
Schauen wir mal was wird.
Euer Moselaner
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