Unterschied SRT6 zu NA
Moderator: Grauzone
- Stenzel
- Spender
- Beiträge: 516
- Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 14:46
- Vorname: Stenzel
- Auto: 4 x SRT6 Coupé
- Wohnort: 76857 Albersweiler/Queichhambach
- Hat sich bedankt: 166 Mal
- Danksagung erhalten: 472 Mal
- Kontaktdaten:
Unterschied SRT6 zu NA
Hi,
hier mal eine Auflistung der Unterschiede SRT6 (ML/AMG32) bezogen auf Crossfire NA (Saugmotor/MB320)
Der NA entspricht Antriebstechnisch einem MB R170 / SLK 320 (Recht Selten)
Der SRT6 entspricht Antriebstechnisch einem MB R170 / SLK 32 AMG (Noch seltener)
Listenpreise 2004:
NA ca. 40000.-€
SRT6 ca. 50000.-€
Unterschiede:
Innen:
SRT6 nur in Dark Slade Grey / Dark Slade Grey erhältlich,
Sitzfläche in Dynamica bezogen mit gestickem SRT6 Logo in Kopfstütze,
Tachoeinheit bis 320km/h und SRT6 Logo im Drehzahlmesser,
Fehlender E-Spoiler Schalter, (=Blindschalter verbaut)
Außen:
SRT 6 gab es nicht in Rot / Weis / Sonderfarben. Erhältlich war (EU): Safire Silver Blue, Aero Blue, Black, Mashine / Metalic Grey.
1 x SRT6 Schild Hinten bis 2005 (Crossfire Schriftzug = höher aufgeklebt) Ab 2006 2 x Seitlich Kotflügel vorne (Dann alle SRT6 Schriftzüge in Kursiver Schrift)
Glanzgedrehte 15 Speichen Felgen (mehr Freiraum für vordere Bremsanlage) inkl. glanzgedrehte Felgendeckel aus Aluminium,
Im Auslieferzustand Michelin statt Dunlop Bereifung
Stoßstange Vorne mit zusätzlichen LLK Luftöffnungen,
Großer, starrer Heckspoiler,
Entfall: E-Heck Spoiler
Bremsanlage:
Bremsankerplatten, Bremszangen, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Warnkontakte
Fahrwerk:
Stoßdämpfer, Federn, Stabilisatoren, (Soll auch 10mm tiefer sein, halte dies jedoch für ein Gerücht)
Verstärkter Antriebsstrang:
Differenzial (Tellerrad mit 3,07 statt 3,27 Übersetzung),
Antriebswellen,
Kardanwelle,
Hardyscheiben,
3fach Ein/Ausgangssterne mit größerem Durchmesser.
Getriebe Allgemein:
SG S 400 (Nm) / 5,3 Baumuster 716.667 = NA 6-Gang Schaltgetriebe
NAG 1 W5A 330 (Nm) Baumuster 722.618 = NA 5- Gang Automatik
NAG 1 W5A 580 (Nm) Baumuster 722.641 = SRT6 5- Gang Automatik
SRT6 nicht als Schalter Erhältlich (Gab damals kein Drehmomenttaugliches Schaltgetriebe).
Getriebe Änderung:
Verstärkte Automatikversion (W5A 580) mit anderen internen Übersetzungen,
Getriebesteuergerät (Software)
Motor Allgemein:
M112 E32 Baumuster 112.947 = NA 218PS/310Nm nominal / 205PS Realistischer (Mit Tuning um 230 PS)
M112 E32 ML Baumuster 112.960 = SRT6 335PS/420Nm nominal / 354PS/450Nm Real (Mit Tuning um 400PS)
Zu den Abweichende Leistungsangaben:
NA Streuen eher stark nach unten.
SRT6 vs. SLK 32AMG. Reines Marketing. (Abstand zum teureren R171 V8 SLK 55AMG mit gleichen 354PS) Es besteht weder Motortechnisch noch vom zuständigen Softwarestand ein Unterschied. Der Einzige Unterschied ist, bedingt durch den Mittig angebrachten ESD, die Abgasführung VSD zum ESD und die ESD Endkappen. Hier wäre aber eher der SLK 32AMG im Nachteil.
Motor Änderungen:
Entfall:
Abgasrückführung / Schaltsaugrohr / Luftmassenmesser
Zusätzlich:
Öl-Wasser Wärmetauscher (Ölkühler),
Zuschaltbarer IHI Kompressor, Typ/Bauart: Lysholm
Ladeluftkühlung mit 2 x Luft-Wasser Ladeluftwärmetauscher und Bosch Umwälzpumpe
Temperaturüberwachung Ansaugluft
Änderungen Bauteile:
Peripherie:
Motor- und Fahrzeugkabelbaum,
BCU,
Motorsteuergerät (ME 2.8.1 statt ME 2.8)
Motor Sensorik,
Große 74mm Drosselklappe,
Geänderte Luftfiltereinheit mit größeren Elementen, Entlüftung Kühlmittel/NTK
Abgasanlage:
SRT:
Made in Ösenland. Hersteller: Sebring Auspuffanlage mit VSD und ESD. (ca. 3 faches Volumen) Verrohrung zweiflutig 60mm mit H-Pipe bis VSD. Einflutig 70mm bis ESD.
NA:
Made in Edenkoben/Pfalz Hersteller Einprägung: Gillet / Ab Mitte 2004 Einprägung Walker /Tenneco Gruppe) 2 flutig 50mm bis nach Hauptkats, dann 60mm bis Y-Stück. Nach Y-stück einflutig 60mm bis ESD. Kein VSD.
Block:
Wasserpumpe,
Steuerdeckel (wg. Ölkühlung)
Ölpumpe (mehr Durchsatz) mit Antriebskette,
Kolben mit weniger Verdichtung (9:1 statt 10:1)
Dickere Kolbenbolzen,
Kolbenbodenspritzdüsen mit mehr Durchsatz
Kurbelwelle geschmiedet,
"Schwungscheibe" mit Verstärkungsscheibe. (anderes Bohrbild KW)
Pleuel geschmiedet,
KW und Pleuellager
Zylinderköpfe:
Nockenwellen mit weniger Überschneidung, (Aufladung)
Kipphebel mit Hydroelemente,
Ventilfedern,
Motorraum:
Ausgleichsbehälter,
Sekundärluftpumpe,
Kühlerendstufe versetzt auf SKLP Halterung,
LLK Pumpe mit Verrohrung,
Wasser-Luft Ladeluftkühler,
Leitschaufel Kühler,
Rechter vorderer Innenkotflügel (wg. NTK Pumpe) mit geänderter Befestigung.
Sonst fällt Mir nichts ein.
Also fast alles gleich..
M.f.G.
Stenzel
hier mal eine Auflistung der Unterschiede SRT6 (ML/AMG32) bezogen auf Crossfire NA (Saugmotor/MB320)
Der NA entspricht Antriebstechnisch einem MB R170 / SLK 320 (Recht Selten)
Der SRT6 entspricht Antriebstechnisch einem MB R170 / SLK 32 AMG (Noch seltener)
Listenpreise 2004:
NA ca. 40000.-€
SRT6 ca. 50000.-€
Unterschiede:
Innen:
SRT6 nur in Dark Slade Grey / Dark Slade Grey erhältlich,
Sitzfläche in Dynamica bezogen mit gestickem SRT6 Logo in Kopfstütze,
Tachoeinheit bis 320km/h und SRT6 Logo im Drehzahlmesser,
Fehlender E-Spoiler Schalter, (=Blindschalter verbaut)
Außen:
SRT 6 gab es nicht in Rot / Weis / Sonderfarben. Erhältlich war (EU): Safire Silver Blue, Aero Blue, Black, Mashine / Metalic Grey.
1 x SRT6 Schild Hinten bis 2005 (Crossfire Schriftzug = höher aufgeklebt) Ab 2006 2 x Seitlich Kotflügel vorne (Dann alle SRT6 Schriftzüge in Kursiver Schrift)
Glanzgedrehte 15 Speichen Felgen (mehr Freiraum für vordere Bremsanlage) inkl. glanzgedrehte Felgendeckel aus Aluminium,
Im Auslieferzustand Michelin statt Dunlop Bereifung
Stoßstange Vorne mit zusätzlichen LLK Luftöffnungen,
Großer, starrer Heckspoiler,
Entfall: E-Heck Spoiler
Bremsanlage:
Bremsankerplatten, Bremszangen, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Warnkontakte
Fahrwerk:
Stoßdämpfer, Federn, Stabilisatoren, (Soll auch 10mm tiefer sein, halte dies jedoch für ein Gerücht)
Verstärkter Antriebsstrang:
Differenzial (Tellerrad mit 3,07 statt 3,27 Übersetzung),
Antriebswellen,
Kardanwelle,
Hardyscheiben,
3fach Ein/Ausgangssterne mit größerem Durchmesser.
Getriebe Allgemein:
SG S 400 (Nm) / 5,3 Baumuster 716.667 = NA 6-Gang Schaltgetriebe
NAG 1 W5A 330 (Nm) Baumuster 722.618 = NA 5- Gang Automatik
NAG 1 W5A 580 (Nm) Baumuster 722.641 = SRT6 5- Gang Automatik
SRT6 nicht als Schalter Erhältlich (Gab damals kein Drehmomenttaugliches Schaltgetriebe).
Getriebe Änderung:
Verstärkte Automatikversion (W5A 580) mit anderen internen Übersetzungen,
Getriebesteuergerät (Software)
Motor Allgemein:
M112 E32 Baumuster 112.947 = NA 218PS/310Nm nominal / 205PS Realistischer (Mit Tuning um 230 PS)
M112 E32 ML Baumuster 112.960 = SRT6 335PS/420Nm nominal / 354PS/450Nm Real (Mit Tuning um 400PS)
Zu den Abweichende Leistungsangaben:
NA Streuen eher stark nach unten.
SRT6 vs. SLK 32AMG. Reines Marketing. (Abstand zum teureren R171 V8 SLK 55AMG mit gleichen 354PS) Es besteht weder Motortechnisch noch vom zuständigen Softwarestand ein Unterschied. Der Einzige Unterschied ist, bedingt durch den Mittig angebrachten ESD, die Abgasführung VSD zum ESD und die ESD Endkappen. Hier wäre aber eher der SLK 32AMG im Nachteil.
Motor Änderungen:
Entfall:
Abgasrückführung / Schaltsaugrohr / Luftmassenmesser
Zusätzlich:
Öl-Wasser Wärmetauscher (Ölkühler),
Zuschaltbarer IHI Kompressor, Typ/Bauart: Lysholm
Ladeluftkühlung mit 2 x Luft-Wasser Ladeluftwärmetauscher und Bosch Umwälzpumpe
Temperaturüberwachung Ansaugluft
Änderungen Bauteile:
Peripherie:
Motor- und Fahrzeugkabelbaum,
BCU,
Motorsteuergerät (ME 2.8.1 statt ME 2.8)
Motor Sensorik,
Große 74mm Drosselklappe,
Geänderte Luftfiltereinheit mit größeren Elementen, Entlüftung Kühlmittel/NTK
Abgasanlage:
SRT:
Made in Ösenland. Hersteller: Sebring Auspuffanlage mit VSD und ESD. (ca. 3 faches Volumen) Verrohrung zweiflutig 60mm mit H-Pipe bis VSD. Einflutig 70mm bis ESD.
NA:
Made in Edenkoben/Pfalz Hersteller Einprägung: Gillet / Ab Mitte 2004 Einprägung Walker /Tenneco Gruppe) 2 flutig 50mm bis nach Hauptkats, dann 60mm bis Y-Stück. Nach Y-stück einflutig 60mm bis ESD. Kein VSD.
Block:
Wasserpumpe,
Steuerdeckel (wg. Ölkühlung)
Ölpumpe (mehr Durchsatz) mit Antriebskette,
Kolben mit weniger Verdichtung (9:1 statt 10:1)
Dickere Kolbenbolzen,
Kolbenbodenspritzdüsen mit mehr Durchsatz
Kurbelwelle geschmiedet,
"Schwungscheibe" mit Verstärkungsscheibe. (anderes Bohrbild KW)
Pleuel geschmiedet,
KW und Pleuellager
Zylinderköpfe:
Nockenwellen mit weniger Überschneidung, (Aufladung)
Kipphebel mit Hydroelemente,
Ventilfedern,
Motorraum:
Ausgleichsbehälter,
Sekundärluftpumpe,
Kühlerendstufe versetzt auf SKLP Halterung,
LLK Pumpe mit Verrohrung,
Wasser-Luft Ladeluftkühler,
Leitschaufel Kühler,
Rechter vorderer Innenkotflügel (wg. NTK Pumpe) mit geänderter Befestigung.
Sonst fällt Mir nichts ein.
Also fast alles gleich..
M.f.G.
Stenzel
SRT6 Coupé
55K Luftf. Österle K-Rad+SW Beltsaver
AMG-Speedshift+Raid+Schaltpaddeln
Sperrdiff.
Brembo 4K 345mm/S600
Billstein B16 PDW 19/20"
Bel.Blau WTD Vollleder
Startech: Doppel Diffussor, Front-Heck-Spoiler
NA-Hecksp.
Seitenl. entfernt
JVC/ESX
+++
55K Luftf. Österle K-Rad+SW Beltsaver
AMG-Speedshift+Raid+Schaltpaddeln
Sperrdiff.
Brembo 4K 345mm/S600
Billstein B16 PDW 19/20"
Bel.Blau WTD Vollleder
Startech: Doppel Diffussor, Front-Heck-Spoiler
NA-Hecksp.
Seitenl. entfernt
JVC/ESX
+++
- Sapphire
- Moderator
- Beiträge: 2250
- Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 10:55
- Vorname: Veit
- Auto: Roadster SSB 2004
- Wohnort: Pfaffenheck
- Hat sich bedankt: 969 Mal
- Danksagung erhalten: 725 Mal
Re: Unterschied SRT6 zu NA
Danke Stenzel,
Endlich hat das mal jemand aufgeschrieben.
Ich beneide Euch
Dazu vielleicht noch der Bericht vom Chefingenieur des SRT-6, Art Anderson. (falls das noch jemand nicht kennt)
Findet man auch in der History.
LG in die Pfalz.
Endlich hat das mal jemand aufgeschrieben.
Ich beneide Euch
Dazu vielleicht noch der Bericht vom Chefingenieur des SRT-6, Art Anderson. (falls das noch jemand nicht kennt)
Findet man auch in der History.
LG in die Pfalz.
Another One Bites the Dust
- Grauzone
- Moderator
- Beiträge: 1061
- Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 19:51
- Vorname: Jan
- Auto: SRT6 Coupé SSB
- Wohnort: Zum Wohl. Die Pfalz.
- Hat sich bedankt: 562 Mal
- Danksagung erhalten: 447 Mal
Re: Unterschied SRT6 zu NA
1994 wurde Gillet vom US-Konzern Tenneco mit Sitz in Illinois übernommen.
Quelle
SLK-Sound Engineering
-
- Verifizierter User
- Beiträge: 5
- Registriert: Dienstag 3. September 2019, 18:28
- Vorname: Mario
- Auto: Coupé
- Wohnort: Mettmann
Re: Unterschied SRT6 zu NA
Eine gute Aufstellung.
Bunt ist das Dasein und Granatenstark
Nur ORIGINAL ist ORIGINAL
Nur ORIGINAL ist ORIGINAL
- Stenzel
- Spender
- Beiträge: 516
- Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 14:46
- Vorname: Stenzel
- Auto: 4 x SRT6 Coupé
- Wohnort: 76857 Albersweiler/Queichhambach
- Hat sich bedankt: 166 Mal
- Danksagung erhalten: 472 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Unterschied SRT6 zu NA
No,
Tacho, Sitze, Heckspoiler, Felgen, fehlen Dir noch.
M.f.G.
Stenzel
SRT6 Coupé
55K Luftf. Österle K-Rad+SW Beltsaver
AMG-Speedshift+Raid+Schaltpaddeln
Sperrdiff.
Brembo 4K 345mm/S600
Billstein B16 PDW 19/20"
Bel.Blau WTD Vollleder
Startech: Doppel Diffussor, Front-Heck-Spoiler
NA-Hecksp.
Seitenl. entfernt
JVC/ESX
+++
55K Luftf. Österle K-Rad+SW Beltsaver
AMG-Speedshift+Raid+Schaltpaddeln
Sperrdiff.
Brembo 4K 345mm/S600
Billstein B16 PDW 19/20"
Bel.Blau WTD Vollleder
Startech: Doppel Diffussor, Front-Heck-Spoiler
NA-Hecksp.
Seitenl. entfernt
JVC/ESX
+++
-
- Spender
- Beiträge: 73
- Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 20:26
- Vorname: Bela
- Auto: 04er Roadster
- Wohnort: Sprockhövel
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Unterschied SRT6 zu NA
Die sind halt viiiiiel zu schwer, für so wenig PS....... Also brauche ich nicht!!
-
- Member
- Beiträge: 34
- Registriert: Freitag 16. September 2016, 23:02
- Vorname: Sascha
- Auto: Crossfire QP
- Wohnort: Pirmasens
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Re: Unterschied SRT6 zu NA
Unterschied SRT6 zu NA ......
...... der nicht Endete Fahrspaß (fast bis eben der Tank leer ist )
...... der nicht Endete Fahrspaß (fast bis eben der Tank leer ist )
-
- Member
- Beiträge: 24
- Registriert: Donnerstag 13. April 2017, 12:58
- Vorname: Andreas
- Auto: Cab SRT6 grau
- Wohnort: Krefeld
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Unterschied SRT6 zu NA
Hallo Zusammen,
nachdem Stenzel die letzten 2 Jahre viel Liebe und größte Professionalität in die Pflege meines alten Zossen gesteckt hat, ist meine Liebe zum Crossfire wieder neu entflammt. Und zum SRT, war eigentlich schon davor, ihn zu verkaufen.
Daher als Ergänzung zu den technischen Unterschieden zwischen NA und Kompressor noch ein paar triviale Randnotizen. Vergleichsobjekte bei mir zwei Silverlines und ein SRT Roadster.
Verbrauchswerte:
NA:
Schleichfahrt (mind. 1500km über Frankreichs Landstraßen = +- 90km/h): 8-9 Liter gut machbar
Normalfahrt mit geleg. Sprints auch über Autobahn 10-12 Liter
Vollstoff was haste was kannste 15-17 Liter (Teststrecke mehrfach Niederrhein Regensburg und zurück)
SRT:
Schleichfahrt Autobahn (max 120km/h und ein paar Sprints) 10-11 Liter (Teststrecke mehrfach Niederrhein Freiburg) - ich bin völlig positiv baff über einen so geringen Verbrauch
Normalfahrt mit Freude am Drehmoment 13 Liter
Volle Kraft voraus: müsst ihr ergänzen, hatte noch nicht genügend Sprints über längere Strecken, aber mehr als 16 Liter habe ich bisher nicht geschafft. Liegt aber auch am Cabrio, wird über 200 km/h dann doch ziemlich laut. Und bei 260 denkt man, das Verdeck fliegt gleich wech…
Fahrwerk:
Der SRT ist deutlich straffer (manchmal sogar polternd im Vergleich zu modernen Autos) als der NA. Aber beide liegen wie ein Ziegel auf der Bahn, auch und vor allem bei Highspeed sehr sicheres und fahrstabiles Gefühl. Die Lenkung ist bei beiden gleicht schlecht, recht …. määhh, ein Crossfire ist halt ein alter Benz und kein Kurvenräuber. Mein 15 Jahre jüngerer Golf GTI fühlte sich ab 200 „unsicherer“ an als der Crossfire (egal ob NA oder SRT) hatte bis dahin aber schon (für mich jedenfalls) das bessere und natürlich viel agilere Fahrwerk. Kurz: der Crossfire ist ein echt guter GT und angenehm für Langstrecken (hatte meinen ersten als Firmenwagen), selbst das Cabrio ist bis ca. 130 noch gut erträglich hinsichtlich der Lautstärke.
Fahrgefühl:
Der große und wesentliche Unterschied zum Sauger ist ganz klar das unglaubliche Drehmoment. Der Wagen zieht wie der so oft zitierte Bulle und die gefühlt gleichmäßig immer stärker werdende Drehmomentwelle ebbt bis zum Gangwechsel nicht ab, selbst moderne normale Turbos können da nicht mithalten. Ob das nun den Mehrpreis zum Sauger wert ist… beim Cabrio definitiv eher nicht, aber wo ich ihn nun mal habe… jetzt schwingt eher noch die Sorge mit, dass irgendein teures nicht mehr lieferbares AMG Teil mal kaputt geht. Aber hatte ich schon Stenzels vorsorgende Expertise erwähnt?!
Viele Grüße
Andreas
nachdem Stenzel die letzten 2 Jahre viel Liebe und größte Professionalität in die Pflege meines alten Zossen gesteckt hat, ist meine Liebe zum Crossfire wieder neu entflammt. Und zum SRT, war eigentlich schon davor, ihn zu verkaufen.
Daher als Ergänzung zu den technischen Unterschieden zwischen NA und Kompressor noch ein paar triviale Randnotizen. Vergleichsobjekte bei mir zwei Silverlines und ein SRT Roadster.
Verbrauchswerte:
NA:
Schleichfahrt (mind. 1500km über Frankreichs Landstraßen = +- 90km/h): 8-9 Liter gut machbar
Normalfahrt mit geleg. Sprints auch über Autobahn 10-12 Liter
Vollstoff was haste was kannste 15-17 Liter (Teststrecke mehrfach Niederrhein Regensburg und zurück)
SRT:
Schleichfahrt Autobahn (max 120km/h und ein paar Sprints) 10-11 Liter (Teststrecke mehrfach Niederrhein Freiburg) - ich bin völlig positiv baff über einen so geringen Verbrauch
Normalfahrt mit Freude am Drehmoment 13 Liter
Volle Kraft voraus: müsst ihr ergänzen, hatte noch nicht genügend Sprints über längere Strecken, aber mehr als 16 Liter habe ich bisher nicht geschafft. Liegt aber auch am Cabrio, wird über 200 km/h dann doch ziemlich laut. Und bei 260 denkt man, das Verdeck fliegt gleich wech…
Fahrwerk:
Der SRT ist deutlich straffer (manchmal sogar polternd im Vergleich zu modernen Autos) als der NA. Aber beide liegen wie ein Ziegel auf der Bahn, auch und vor allem bei Highspeed sehr sicheres und fahrstabiles Gefühl. Die Lenkung ist bei beiden gleicht schlecht, recht …. määhh, ein Crossfire ist halt ein alter Benz und kein Kurvenräuber. Mein 15 Jahre jüngerer Golf GTI fühlte sich ab 200 „unsicherer“ an als der Crossfire (egal ob NA oder SRT) hatte bis dahin aber schon (für mich jedenfalls) das bessere und natürlich viel agilere Fahrwerk. Kurz: der Crossfire ist ein echt guter GT und angenehm für Langstrecken (hatte meinen ersten als Firmenwagen), selbst das Cabrio ist bis ca. 130 noch gut erträglich hinsichtlich der Lautstärke.
Fahrgefühl:
Der große und wesentliche Unterschied zum Sauger ist ganz klar das unglaubliche Drehmoment. Der Wagen zieht wie der so oft zitierte Bulle und die gefühlt gleichmäßig immer stärker werdende Drehmomentwelle ebbt bis zum Gangwechsel nicht ab, selbst moderne normale Turbos können da nicht mithalten. Ob das nun den Mehrpreis zum Sauger wert ist… beim Cabrio definitiv eher nicht, aber wo ich ihn nun mal habe… jetzt schwingt eher noch die Sorge mit, dass irgendein teures nicht mehr lieferbares AMG Teil mal kaputt geht. Aber hatte ich schon Stenzels vorsorgende Expertise erwähnt?!
Viele Grüße
Andreas
- McHorb
- Spender
- Beiträge: 146
- Registriert: Donnerstag 23. Juni 2016, 14:31
- Vorname: Jürgen
- Auto: Toaster
- Wohnort: Horb
- Hat sich bedankt: 200 Mal
- Danksagung erhalten: 79 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Unterschied SRT6 zu NA
Gerne, am 4.6.08 hatte mein SRT zw. Horb und Engen 25,5 l/100 km bei maximalem Fahrspass konsumiert . Incl. Warmfahren hatte ich nach 85 km Autobahnstrecke 200 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Navi-Anzeige stehen.
Leider (oder glücklicherweise) war der SRT damals noch nicht "offen" und hing toujours mit 255 km/h im Begrenzer.
McHorb? Ach der ohne WhatsApp!
- Stenzel
- Spender
- Beiträge: 516
- Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 14:46
- Vorname: Stenzel
- Auto: 4 x SRT6 Coupé
- Wohnort: 76857 Albersweiler/Queichhambach
- Hat sich bedankt: 166 Mal
- Danksagung erhalten: 472 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Unterschied SRT6 zu NA
Hi,McHorb hat geschrieben: ↑Donnerstag 17. November 2022, 19:45Gerne, am 4.6.08 hatte mein SRT zw. Horb und Engen 25,5 l/100 km bei maximalem Fahrspass konsumiert . Incl. Warmfahren hatte ich nach 85 km Autobahnstrecke 200 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Navi-Anzeige stehen.
Leider (oder glücklicherweise) war der SRT damals noch nicht "offen" und hing toujours mit 255 km/h im Begrenzer.
Da hast du den SRT aber geschont. War das noch beim Einfahren??
Mein absoluter Rekord (mit Tuning und offen) war: Reserve nach 160km.
Männermotor.
War Ergriffen.
Musste Weinen.
M.f.G.
Stenzel
SRT6 Coupé
55K Luftf. Österle K-Rad+SW Beltsaver
AMG-Speedshift+Raid+Schaltpaddeln
Sperrdiff.
Brembo 4K 345mm/S600
Billstein B16 PDW 19/20"
Bel.Blau WTD Vollleder
Startech: Doppel Diffussor, Front-Heck-Spoiler
NA-Hecksp.
Seitenl. entfernt
JVC/ESX
+++
55K Luftf. Österle K-Rad+SW Beltsaver
AMG-Speedshift+Raid+Schaltpaddeln
Sperrdiff.
Brembo 4K 345mm/S600
Billstein B16 PDW 19/20"
Bel.Blau WTD Vollleder
Startech: Doppel Diffussor, Front-Heck-Spoiler
NA-Hecksp.
Seitenl. entfernt
JVC/ESX
+++
- NCC1701DATA
- Verifizierter User
- Beiträge: 161
- Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 08:00
- Vorname: Thomas
- Auto: SRT6 DHC + V8 FHC
- Wohnort: Duisburg
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Re: Unterschied SRT6 zu NA
Kann ich tatsächlich mit meinem SRT6 OTS - selbst mit Oesterle-Tuning - locker unterbieten:
Vor ein paar Wochen mal ein WE durch Eifel, Mosel, Hunsrück in die Pfalz ganz entspannt gecruised. Dabei einen Durchschnittsverbrauch von ~ 9 Litern "erfahren".
Nicht dass ich falsch verstanden werde:
Mir kommt es nicht auf's Spritsparen an - sonst hätte ich nicht so ein Auto. Es hatte sich auf dieser Tour die ich aufgrund der miesen Wettervorhersage von Motorrad auf Auto umgeswitched hatte einfach so ergeben. Und ich denke, wenn man es auf's Sparen anlegte, dann ergäbe sich sicher ein noch niedrigerer Verbrauch...
- McHorb
- Spender
- Beiträge: 146
- Registriert: Donnerstag 23. Juni 2016, 14:31
- Vorname: Jürgen
- Auto: Toaster
- Wohnort: Horb
- Hat sich bedankt: 200 Mal
- Danksagung erhalten: 79 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Unterschied SRT6 zu NA
Der Begrenzer limitiert - in jeder Beziehung. .. und ich war ewas aus der Übung nach dreieinhalb Wochen Entzug
Als er offen war, ergab sich leider keine Gelegenheit mehr, den Männermotor auf Dauer zu fordern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
McHorb? Ach der ohne WhatsApp!