Bremsen Instandsetzung/Upgrade auf SRT

Alle eure Veränderungen und Mods kommen hier rein!

Moderator: Grauzone

Antworten
v8bela
Spender
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 20:26
Vorname: Bela
Auto: 04er Roadster
Wohnort: Sprockhövel
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Bremsen Instandsetzung/Upgrade auf SRT

Beitrag von v8bela »

Sooo, es ist wieder Winterzeit - Bastelzeit! Da Gurke eh schläft, bekommt neue Bremsen. Die Alten waren schon recht fertig vorne - die Hinteren habe ich schon erneuert, aber ein Nummer zu klein!! :lol: :lol:
Alte_bremsen.jpg
Ich habe von Stenzel ein Satz SRT Bremsen bekommen, die standen schon a Weile herum, mit Dichtsatz und Stahflexleitungen. Jetzt hatte ich doch etwas Zeit, die Sache in angriff zu nehmen. Man braucht nicht viel dazu, einpaar Schraubenschlüssel, Drahtbürsten (ok, ich habe auch ein Baumarkt Sandspucker) , also einfache Handwerkzeuge.
Es ging los mit zerlegen und säubern. Ich habe die alte Leitungen zum abdichten gebraucht, dass kein Sand, oder Dreck reingepustet wird.
Einige Teile an den Bremskolben habe ich mit Abklebeband beklebt, um die Flächen zu schützen.
SRT_Bremse1.jpg
SRT_Bremse2.jpg
Da ich noch ein paar rostige Schrauben hatte, wurden die auch "mitgestrahlt" (Stenzels Idee)
SRT_Bremse3.jpg
Danach sah alles etwas besser aus, wurden die Teile mit Silkonentferner gewaschen und man konnte lackieren anfangen.
SRT_Bremse4.jpg
Bald war alles mit Lack, Zinkspray und Bremssattellack besprüht, bepinselt. Es war dann soweit, ich konnte über den Zusammenbau nachdenken.
SRT_Bremsen5.jpg
Das Zusammenbau ist ja recht einfach, geht so gut, wie ohne Werkzeuge. Die Bremskolben und die Dichtringe mit Montagepaste einschmieren, rein drücken, Gummi Staubschutz drüber - fertig.
SRT_Bremsen6.jpg
Jetzt kann man an die Achse schrauben (nicht vergessen die größere Bremsscheiben dazu zu ordern)..... Und im Frühjahr ausprobieren! :lol:
SRT_Bremsen7.jpg
Ich hoffe nur, dass Gurke wegen Gewicht Zunahme nicht viel langsamer wird! :roll: Die Dinger sind schwer! :o Und ich hoffe auch, dass es euch auch etwas hilft, wenn Man(n) was ähnliches plant.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten