Erste Eindrücke meines SRT6

Ein Bereich für die schnellere Fraktion :)

Moderator: Grauzone

Benutzeravatar
Stenzel
Spender
Beiträge: 522
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 14:46
Vorname: Stenzel
Auto: 4 x SRT6 Coupé
Wohnort: 76857 Albersweiler/Queichhambach
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 476 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste Eindrücke meines SRT6

Beitrag von Stenzel »

DrThax hat geschrieben: Sonntag 1. November 2020, 19:03 Ich fand/finde den SRT6 eigentlich recht gut, mich hat die "Pommestheke" aber tatsächlich vom Kauf abgehalten.
Zu gross, zu viel, zu prollig (persönliche Meinung).

So ist es dann zunächst ein Roadster mit V8-Umbau geworden, später ist dann noch ein V8-Coupé hinzugekommen.
Keine olle Pommestheke und eine bessere Leistungsentfaltung, da Sauger.
:thunbupp:
Hi,

Einen E-Spoiler am SRT nachzurüsten ist aber etwas einfacher als einen V8 zu verbauen. :-) :-) Hab ich so, wollte aber schon auf Org. SRT Spoiler zurückrüsten. Irgendwie gehört der dazu. Kann Dich aber Verstehen, gefiel Mir am Anfang auch nicht. Mittlerweile schon.

...und eine bessere Leistungsentfaltung, da Sauger.....

Hier musste ich schmunzeln. Ein SRT hat bei jeder Drehzahl, mehr Drehmoment. :-)
Selbst der 5.5er Evo ist gegen einen leicht getunten (Hier geht das im gegensatz zu Saugern) langweilig.
Hab schon alle Versionen gefahren.

Ausser Phils V8 Kompressor, (Das ist oben :-)) schlägt kein V8 einen SRT. Weder längs noch Quer.
Vielleicht kommt Bernhard noch fast mit, aber der drückt sich immer. :-)

Nicht ganz ernst nehmen, jeder wie er will.

M.f.G.

Stenzel
SRT6 Coupé
55K Luftf. Österle K-Rad+SW Beltsaver
AMG-Speedshift+Raid+Schaltpaddeln
Sperrdiff.
Brembo 4K 345mm/S600
Billstein B16 PDW 19/20"
Bel.Blau WTD Vollleder
Startech: Doppel Diffussor, Front-Heck-Spoiler
NA-Hecksp.
Seitenl. entfernt
JVC/ESX
+++
Benutzeravatar
NCC1701DATA
Verifizierter User
Beiträge: 162
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 08:00
Vorname: Thomas
Auto: SRT6 DHC + V8 FHC
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Erste Eindrücke meines SRT6

Beitrag von NCC1701DATA »

Leistung ist nicht das Thema - weder beim SRT (gerne auch "leicht getunt") noch beim V8 5,5 (gerne auch "evo").
Habe ich beide genau "so" - kann ich also auch beurteilen:
Bei beiden bekomme ich die volle Leistung nicht auf die Strasse. Drücke ich das Gaspedal durch, dann fängt mich die ASR ein.
Ja, ich weiß - kann man abschalten. Schaltet sich aber nicht wirklich ganz ab, wie ich bei einem Renntraining erfahren durfte.
Ja, ich weiß jetzt auch - kann man noch mit "Trick 17" ganz abschalten.
Zu 99,99 % fahre ich aber auf der Strasse und brauche das da nicht.
Warum habe ich eigentlich überhaupt solch leistungsstarke Autos?
Für mich: Der Klang. Ein Genuss. Sowohl mit 6 als auch mit 8 Zylindern. Und ein bisschen auch das Wissen zu können wenn ich denn wollte...
:ievil:
Benutzeravatar
Crossmire
Administrator
Beiträge: 1636
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 04:54
Vorname: Udo
Auto: _QP_
Wohnort: bei Rottweil
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 989 Mal

Re: Erste Eindrücke meines SRT6

Beitrag von Crossmire »

Wenn ich es vor ein paar Tagen im TV zu einem Lautstärkeblitzer in Berlin richtig verstanden habe gilt der Grenzwert von 85dB (?) für das gesamte Fahrzeug. Interessant war bei dem Report dass ca. 50% Motorräder geblitzt wurden, ca. 20% Autos und der Rest, also 30%, Stadtbusse und LKW. Hoffe ich habe die Zahlen noch etwa richtig.

Immer schön dran vorbeischleichen.
Ich habe schon mein H-Kennzeichen :irolleyes:
Antworten