Hallo,
Wie Ihr wisst ist die Lebensdauer der Relais auf dem RCM nicht lebenslang.
Diese sind gelötet und können ausgetauscht werden.
Wir haben als Crossfire Beneluxgruppe einige bestellt und Ich wollte euch auch darüber informieren.
Wenn es Interesse gibt für Relais
Zettler AZ970E-1A-12D
Bitte melden per PN mit der Info wieviel Du haben möchtest.
Preise inkl Versand per PN
Danke und Gruß
Alwin
Relais für RCM
- qwengelxf
- Spender
- Beiträge: 838
- Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 20:48
- Vorname: Stefan
- Auto: SRT6
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 116 Mal
- Danksagung erhalten: 252 Mal
Re: Relais für RCM
Moin.
2,49 Euro bei Conrad.
Ab 10 st wird's billiger.
Gruss
2,49 Euro bei Conrad.
Ab 10 st wird's billiger.
Gruss
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann
- Crossmire
- Administrator
- Beiträge: 1626
- Registriert: Montag 20. Juni 2016, 04:54
- Vorname: Udo
- Auto: _QP_
- Wohnort: bei Rottweil
- Hat sich bedankt: 428 Mal
- Danksagung erhalten: 981 Mal
Re: Relais für RCM
Hi,
der Spulenwiderstand ist laut Datenblatt anders als der gemessene Wert des Originals.
Liegt aber in einem Bereich in dem er vermutlich kein Problem darstellt.
Zu hoch wäre ein Problem, wenn der Ansteuerstrom überwacht wird, das löst dann Fehlermeldungen aus.
Zu niedrig gefährdet die ansteuernde Motorsteuerung.
Grüße von Udo
Kurze Ergänzung: bei der Messung an einem Exemplar zeigte sich ein Unterschied beim Spulenwiderstand etwa um den Faktor 2-3. Das kann heissen es wird nichts überwacht oder es gibt einen Grund dass unterschiedliche Relais bestückt wurden. Bei allen sind Parallelwiderstände bestückt, die könnten ansonsten angepasst werden.
der Spulenwiderstand ist laut Datenblatt anders als der gemessene Wert des Originals.
Liegt aber in einem Bereich in dem er vermutlich kein Problem darstellt.
Zu hoch wäre ein Problem, wenn der Ansteuerstrom überwacht wird, das löst dann Fehlermeldungen aus.
Zu niedrig gefährdet die ansteuernde Motorsteuerung.
Grüße von Udo
Kurze Ergänzung: bei der Messung an einem Exemplar zeigte sich ein Unterschied beim Spulenwiderstand etwa um den Faktor 2-3. Das kann heissen es wird nichts überwacht oder es gibt einen Grund dass unterschiedliche Relais bestückt wurden. Bei allen sind Parallelwiderstände bestückt, die könnten ansonsten angepasst werden.
Ich habe schon mein H-Kennzeichen