nachdem ich 3 meiner Felgen nebst Deckeln vor etwa einer Woche zum Lackieren, komplett Glanzdrehen und abschliessendem Pulvern zu einem Unternehmen bei Kassel geschickt hab, kam heute der ernuechternde Anruf: Die Deckel passen nicht so recht in ihre Maschine und sie sehen keine Moeglichkeit, diese abzudrehen

Die Deckel sehen leider aus wie Sau: teilweise verbogen (wobei ich das wieder einigermassen gerichtet habe) und mit centgrossen Absplitterungen nebst zugehoeriger Korrosion versehen.
Nun frage ich mich natuerlich, wie ich auch die Deckel in einen Zustand bekomme, der zu meinen hoffentlich bald wie neu aussehenden Felgen passt. Damit das ganze nicht zu einfach wird: Der Originallook meines XF ist mir sehr wichtig, sodass einfaches Lackieren in schwarz eher kein zufriedenstellendes Ergebnis darstellt.
Vielleicht hat sich ja schonmal naeher damit auseinandergesetzt oder kann einfach mal eine Idee in den Raum werfen, an die ich bisher noch nicht gedacht habe.
Mein derzeitiger Plan sieht vor, die Deckel in Rotation zu versetzen und dann konzentrisch abzuschleifen - in der Hoffnung, dass sich mit irgend einer Koernung ein Glanz einstellt, der nahe am Original liegt. Anschliessend klarlackieren.
Eine Alternative waere vielleicht auch ein entsprechend aussehender Lack, wobei nach etwas derartigem bisher noch nicht tiefer gesucht habe.
Viele Gruesse,
André