Musik von SD-Karte/Handy/Stick trotz Original-Radio

Hier gehört alles rein was Musik, Video und Navigation betrifft.

Moderator: RoadsterSH

Antworten
Benutzeravatar
CXF-in-Ulm
Spender
Beiträge: 317
Registriert: Montag 27. März 2017, 13:57
Vorname: Ebbo
Auto: Roadster
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 327 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Musik von SD-Karte/Handy/Stick trotz Original-Radio

Beitrag von CXF-in-Ulm »

Hallo Crossis,
Die Fahrten in meinem XF genieße ich gerne mit abwechslungsreicher Musik, aber ohne Gequatsche und Tagesnachrichten aus dem Radio. Da ich meinen Crossi aber gerne im Originalzustand erhalten will, habe ich den Gedanken an ein neues Radio mit AUX-/USB-Anschluss schnell wieder verworfen. Was also tun?
Bin über diesen Transmitter hier gestolpert. Handy, Stick oder SD-Karte einstöpseln, im Radio und Transmitter die gleiche Frequenz einstellen - und im Radio die eigene Musik hören.
Die Musikqualität finde ich recht gut, kein Kabelsalat, kein Umbau. Und das für 25 Euro.
Quelle: mumbi.de
P.S.: Soll keine Schleichwerbung sein! Wer nach "fm transmitter" goggelt, findet sicher auch noch andere Fabrikate.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß ausm Süden
E.
Benutzeravatar
qwengelxf
Spender
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 20:48
Vorname: Stefan
Auto: SRT6
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Musik von SD-Karte/Handy/Stick trotz Original-Radio

Beitrag von qwengelxf »

moinsen.
Für das original Navi Radio gibt es noch andere Möglichkeiten zb von Solisto und Yatour.
Diese Geräte werden an die Wechsler Steuerung angeschlossen.
Benutze ein Teil von Yatour.Es können USB Sticks,Speicherkarten oder direkt das Handy über klinkenstecker angeschlossen werden.
versteckter Einbau ist möglich.( Handschuhfach,Mittelkonsolefach oder Ablagenetz am Getriebetunnel)
genaueres einfach googlen.
lg Stefan
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ;angel;
K Man
Verifizierter User
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 1. März 2017, 00:10
Vorname: Seb
Auto: SRT 6
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Musik von SD-Karte/Handy/Stick trotz Original-Radio

Beitrag von K Man »

Tach,
so einen FM Transmitter, hatte ich vor Jahren schon einmal und war klanglich eher enttäuscht.
Vielleicht sind die Geräte mittlerweile besser.
Preis/Leistung ist natürlich unschlagbar :ilike:
- Den vorgeschlagenen Einbau mit Anschluss im z.B. Handschuhfach,
würde ich favorisieren, da der MP3 Player dann ebenfalls gleichzeitig geladen
werden kann.
All zu aufwendig ist es nicht und die Originalität bleibt tatsächlich erhalten ;up;

LG !
SRT-6 Coupé
2 DIN Alpine Touchscreen-Navi + Rückfahr-Kamera, ESX Speaker & Alubutyl, 340 RAID LR & Schaltpaddle, SL55 AMG LFK, AMG Speedshift by EC, 4K-345er Brembo/S600,
HR Federn, Bilstein B8, Echt Alcantara Himmel & Kofferraum,
Benutzeravatar
Crossmire
Administrator
Beiträge: 1624
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 04:54
Vorname: Udo
Auto: _QP_
Wohnort: bei Rottweil
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 980 Mal

Re: Musik von SD-Karte/Handy/Stick trotz Original-Radio

Beitrag von Crossmire »

Ich habe auch so ein Solisto im Handschuhfach liegen.
Ein kleiner Nachteil für die Vielhörer unter den Jüngeren ist vielleicht die Begrenzung auf zehn Verzeichnisse
mit jeweils ca. 100 Musikstücken. Ansonsten fügt sich das Gerät ideal in die Crossfire Umgebung ein.

:iwave:
Udo
Ich habe schon mein H-Kennzeichen :irolleyes:
Benutzeravatar
Hamburger
Verifizierter User
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2016, 20:15
Vorname: Stephan
Auto: Roadster
Wohnort: Schwinde
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Musik von SD-Karte/Handy/Stick trotz Original-Radio

Beitrag von Hamburger »

@Udo,

ich hab auch den Solisto, und 1000 Titel sind doch ausreichend (pro USB Stick) :lol:, und 50 Stunden Musi, müssen
erstmal abgehört werden :iwave: .

Grüsse aus HH

Stephan
Ist der Weg länger als das Auto, wird gefahren :icrazy:
Benutzeravatar
CXF-in-Ulm
Spender
Beiträge: 317
Registriert: Montag 27. März 2017, 13:57
Vorname: Ebbo
Auto: Roadster
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 327 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Musik von SD-Karte/Handy/Stick trotz Original-Radio

Beitrag von CXF-in-Ulm »

Hallo Udo und Stephan,
Könnt Ihr was zu Preis und Aufwand für den Einbau sagen?

Gruß
Ebbo
Gruß ausm Süden
E.
Benutzeravatar
Crossmire
Administrator
Beiträge: 1624
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 04:54
Vorname: Udo
Auto: _QP_
Wohnort: bei Rottweil
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 980 Mal

Re: Musik von SD-Karte/Handy/Stick trotz Original-Radio

Beitrag von Crossmire »

Beim solisto sind das beim Direktkauf ca. 150 Euro. Schau einfach auf die Website solisto.de, die haben einen Shop.
Der Einbau ist schon eine ganze Weile her. Aber wenn ich das hin bekam, dann kann es nicht so schwierig sein.
Ich meine es bestand darin das Radio heraus zu ziehen,
Kabel des Solisto vom Handschuhfach zum Radioschacht durchfädeln und einstecken.

Ein Nachteil der Lösung sollte nicht unter den Tisch fallen.
Im Handschuhfach ist entsprechend weniger Platz für Handschuhe.
Und der Solisto erwärmt das Handschuhfach.
Man sollte das Gerät möglichst nicht zudecken.

Grüße
Udo
Ich habe schon mein H-Kennzeichen :irolleyes:
Benutzeravatar
CXF-in-Ulm
Spender
Beiträge: 317
Registriert: Montag 27. März 2017, 13:57
Vorname: Ebbo
Auto: Roadster
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 327 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Musik von SD-Karte/Handy/Stick trotz Original-Radio

Beitrag von CXF-in-Ulm »

Ich bleib wohl erstmal beim mumbi. Plug and play für 25 Euro. Und das leichte Hintergrundrauschen stört im Roadster eh nicht :lol:
Gruß ausm Süden
E.
Benutzeravatar
Grauzone
Moderator
Beiträge: 1054
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 19:51
Vorname: Jan
Auto: SRT6 Coupé SSB
Wohnort: Zum Wohl. Die Pfalz.
Hat sich bedankt: 559 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal

Re: Musik von SD-Karte/Handy/Stick trotz Original-Radio

Beitrag von Grauzone »

meine, das die MP3 Player für den Wechslerausgang nur an den Navi-Radios passen.
Hatte deswegen einen Becker Monza 7889 Radio mit der Blende vom Crossfire Radio versehen.
Den Player im Netz der Mittelkonsole verstaut.
:iwave:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus der Pfalz, Jan

Crossfire (SRT) Kaufberatung
Antworten