Heckspoiler LED blinkt

Moderator: RoadsterSH

Benutzeravatar
McHorb
Spender
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2016, 14:31
Vorname: Jürgen
Auto: Toaster
Wohnort: Horb
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heckspoiler LED blinkt

Beitrag von McHorb »

Crossmire hat geschrieben: Freitag 20. März 2020, 20:18 .. die Lebensdauer ist immer eine Eigenschaft einer ganz bestimmten Batterie. (***)
(***) und im späteren Verlauf im Produkt, eine wesentliche Eigenschaft der Pflege durch den Nutzer.
Zustimmung auf der ganzen Linie.

- XF Varta, Erstausrüstung aus 2004, seit 2005 permanent am Batterie Conditioner :thunbupp:
- VW T4 Gelzusatzbatterie nach 5 Jahren "fertig", seinerzeit keine explizite Batteriepflege ;down;
- VW T5 Gelzusatzbatterien auch nach 8 Jahren einsatzfähig, werden 1x im Monat am Netz geladen :thunbupp:

Gruß Jürgen

.. und bleibt gesund
McHorb? Ach der ohne WhatsApp!
morlock
Spender
Beiträge: 86
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 15:47
Vorname: Franz Peter
Auto: Roadster ggrey 2014
Wohnort: 52224 Stolberg (Rhld)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Heckspoiler LED blinkt

Beitrag von morlock »

Hallo,
bei meinem Chevrolet Captiva, Zulassung April 2010, 100.000 km, nie an einem Erhaltungsladegerät, funktioniert die 1. Batterie noch einwandfrei.
Grüße aus Stolberg

Franz Peter ;winke;
Benutzeravatar
Crossmire
Administrator
Beiträge: 1626
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 04:54
Vorname: Udo
Auto: _QP_
Wohnort: bei Rottweil
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 980 Mal

Re: Heckspoiler LED blinkt

Beitrag von Crossmire »

Zugegeben,

es gibt für den Einsatz noch ein paar andere Einflüsse wie Bleigitterkonstruktion (robust oder filigran), Alt- oder Neumaterial im Gitter, Einbauort und Wärmeeintrag sowie Eigenwärmeentwicklung und noch ein paar Dinge mehr. So kann man leider auch nicht unbedingt von der Lebensdauer in einem Fahrzeug hundertprozentig auf ein anderes schliessen. Aber wenn man beim gleichen Fahrzeug bleibt und den exakten Typ definiert sollte es klappen mit Empfehlung oder Ablehnung.
Vorausgesetzt die Nutzung ist vergleichbar. Tiefentladungen sind da natürlich ein Killer.

Grüsse von Udo
Ich habe schon mein H-Kennzeichen :irolleyes:
Antworten