Hydraulikflüsigkeit wechseln beim Roadster? - Pentosin CHF 11S

Moderator: RoadsterSH

Benutzeravatar
XF-DAH
Spender
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 3. Januar 2017, 16:44
Vorname: Andreas
Auto: Roadster
Wohnort: Dachau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Hydraulikflüsigkeit wechseln beim Roadster? - Pentosin CHF 11S

Beitrag von XF-DAH »

Hallo zusammen,

schön, dass ich einen Anstoß zur Erhaltung unserer Roadster geben konnte.
Nun noch eine Frage an diejenigen, welche das Hydrauliköl schon gewechselt haben.
Wie hat denn das alte Öl (im Vergleich zum alten Öl) ausgeschaut?

Grüße
Andreas
Benutzeravatar
SilverBlue58
Spender
Beiträge: 87
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 16:16
Vorname: Markus
Auto: Roadster + Coupé
Wohnort: 8580 Amriswil CH
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Hydraulikflüsigkeit wechseln beim Roadster? - Pentosin CHF 11S

Beitrag von SilverBlue58 »

Hallo Andreas

Also das alte Öl sah bei mir optisch noch fast gleich aus wie das Neue, auch leicht grünlich.
Aber mein Roadster ist vermutlich auch kein Normalfall, denn dieser ist eigentlich im Neuzustand mit echten 16‘000 km. Er hat Wechselnummer mit dem Coupé und wird das ganze Jahr über zwischendurch mal bewegt, so es eben trocken und schneefrei ist. Das Öl ist halt trotzdem bald 16-jährig.

Beste Grüsse

Markus :iwave:
Benutzeravatar
crossy32
Verifizierter User
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 21. Juni 2016, 21:45
Vorname: Josef
Auto: Roadster
Wohnort: Eggenburg
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hydraulikflüsigkeit wechseln beim Roadster? - Pentosin CHF 11S

Beitrag von crossy32 »

Servus,
ap­ro­pos altes Öl. Bitte nicht weiterlesen wer auf frisches Öl steht.
Ich habe ja in meinem Motoröl ein Additiv beigesetzt. (M...y).
Vor der heurigen Roadster Saison, falls es irgendwann wieder warm wird und wir alle wieder RAUS dürfen wird erstmal das Motoröl getauscht. Gewechselt wurde jährlich immer nur der Ölfilter.
Das Öl schmiert und kühlt immerhin schon 5 Jahre und 50.000 km den M112. ;up; Der erfreut sich bester Gesundheit.

Die Hydraulikflüssigkeit ist wahrscheinlich eine Crossy lebenslange Füllung. Aber was heißt lebenslang bei den Autobauern :?:

:iwave: Josef
https://diebasispartei.at/
direkte demokratie
Benutzeravatar
Viper
Administrator
Beiträge: 1356
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 21:16
Vorname: Andre
Auto: Chamäleon Roadster
Wohnort: Werne
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 431 Mal

Re: Hydraulikflüsigkeit wechseln beim Roadster? - Pentosin CHF 11S

Beitrag von Viper »

crossy32 hat geschrieben: Mittwoch 1. April 2020, 21:21 Aber was heißt lebenslang bei den Autobauern :?:
Bei BMW 180.000 km :shock:
Antworten